FP-Lasar: Erschreckend hohe Zahl an Einbruchskriminalität in Floridsdorf

Personelle Aufstockung der Polizei weiterhin gefordert

Wien, 15.11.2007 (fpd) - Der neuerliche Anstieg von Wohnungseinbrüchen - vor allem am Stadtrand von Wien - zeigt einmal mehr, wie wichtig die freiheitliche Forderung nach einer personellen Aufstockung der Polizei in Wien ist. Nicht erst seit gestern fordert die Floridsdorfer FPÖ vermehrte Streifendienste im Bereich der Großfeldsiedlung, wo die Wohnungseinbrüche mittlerweile beängstigende Ausmaße angenommen haben, so der Floridsdorfer FPÖ-Gemeinderat David Lasar vor dem Hintergrund der zuletzt kolportierten Zeitungsmeldungen.

Aber während die Bevölkerung massiv unter der Einbruchskriminalität zu leiden hat, schauen die regierenden Politiker im Bezirk diesem erschreckenden Treiben seit Jahren zu. Wenn es nämlich etwa um die Bewilligung von dubiosen Lokalen geht, ist man sehr großzügig. Aber wer an jeder Ecke dubiose Telefon- und Internetshops zulässt, und wer rumänische Bettelbanden nicht wahrhaben will, der ist auch für die negativen Begleiterscheinungen, wie Überfälle und Einbrüche mitverantwortlich, kritisiert Lasar.

Die Freiheitlichen haben die Sorgen der Bevölkerung immer ernst genommen und werden auch in Zukunft nicht die Augen verschließen, wenn es um die Sicherheit der Bezirksbevölkerung geht. Floridsdorf darf nicht zum Eldorado für ausländische Verbrecherbanden werden, so Lasar abschließend. (Schluss) paw

Klub der Freiheitlichen
Tel.: (01) 4000 / 81 798