LHStv. Onodi zum Landesfeiertag: Alle NiederöstereicherInnen am Wohlstand teilhaben lassen!

Chancengerechtigkeit muss im Mittelpunkt der Politik stehen

St.Pölten (SPI) (OTS) - "Niederösterreich ist ein liebens- und lebenswertes Land. Ich bin stolz auf die Erfolge, die wir erzielt haben für die Menschen, die hier leben. Das Land steht gut da - die Arbeitslosigkeit geht zurück und wir verzeichnen einen wirtschaftlichen Aufschwung", so Niederösterreichs SPÖ-Landesparteivorsitzende LHStv. Heidemaria Onodi zum heutigen Landesfeiertag.

"Das Zelebrieren des Landesfeiertages bedeutet für mich nicht nur eine Verpflichtung, der Geschichte unseres Bundeslandes zu gedenken. Für mich ist es auch Anlass, in die Zukunft zu blicken und die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass alle Menschen von den positiven Entwicklungen im Land profitieren", fordert Onodi die Optimierung der niederösterreichischen Landesförderungen. "Wir haben ein gutes Fördersystem, von dem viele NiederösterreicherInnen profitiert haben und profitieren. Mir geht es aber darum, einzelne Unterstützungen besser auf die Ansprüche jener Menschen abzustimmen, die sie brauchen", erläutert Onodi am Beispiel der Pendlerhilfe, deren Förderung sich derzeit am Familieneinkommen, nicht an dem des/der PendlerIn orientiert.

"Chancengerechtigkeit muss im Mittelpunkt der Politik stehen. Wir wollen allen Menschen die Rahmenbedingungen bieten, die ihnen Sicherheit, Geborgenheit und das Gefühl geben, sich auf Niederösterreich verlassen zu können", so Onodi abschließend.

SPÖ-Niederösterreich
Medienservive