MPC Capital AG in den ersten neun Monaten mit kontinuierlichem Platzierungsverlauf

. Schiffsbeteiligungen weiter gefragt . Einmalerlöse des Vorjahrs beeinträchtigen Vergleichbarkeit . Anstieg des Platzierungsvolumens im vierten Quartal erwartet

Hamburg (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

"Die ersten neun Monate des Geschäftsjahrs 2007 waren durch einen kontinuierlichen Verlauf der Platzierungsvolumina gekennzeichnet. Die anhaltend hohe Nachfrage bei Schiffsbeteiligungen sowie das für das vierte Quartal zur Verfügung stehende Produktportfolio aus etablierten und neuen

Investmentkonzepten lassen einen Anstieg der Platzierungsvolumina erwarten. Die unternehmerische Weiterentwicklung von MPC Capital mit der Entwicklung neuer Assetklassen und von Produkten für institutionelle Anleger sowie die Stärkung der Marke MPC Capital durch die Umstrukturierung des Vertriebes schaffen für die kommenden Jahre eine sehr gute Ausgangsposition und Wachstumsperspektive", erläutert Dr. Axel Schroeder, Vorstandsvorsitzender der MPC Capital AG. Die ersten neun Monate im Überblick

Platziertes Eigenkapital in den ersten neun Monaten
|Geschäftsfeld in Mio. EUR |1.1.-30.09.07|1.1.-30.09.06|+/- | |Immobilienfonds |180 |178 |+ 1% | | Davon Real Estate |145 |88 |+ 65% | |Opportunity | | | | |Unternehmerische |309 |302 |+ 2% | |Beteiligungen | | | | | Davon Schiffsbeteiligungen|291 |293 |- 1% | |Lebensversicherungsfonds |83 |113 |- 27% | |Strukturierte Produkte |48 |87 |- 58% | |Private Equity-Fonds |16 |34 |- 53% | |Investmentfonds |25 |9 |+ 178% | |GESAMT |662 |722 |- 8% |