Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit vom 05. bis 11. November 2007

Wien (OTS) - Montag, 05. November:

11.00 Uhr: Besuch der 39. Messe für Kunst und Antiquitäten (Wien/Kongresszentrum Hofburg) 12.00 Uhr: Besuch des bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (Präsidentschaftskanzlei)

Dienstag, 06. November:

10.00 Uhr: Besuch des kuwaitischen Premierministers, Scheich Nasser Al-Mohammed Al-Ahmad Al-Sabah (Präsidentschaftskanzlei) 11.00 Uhr: Teilnahme am Festakt zum 200-Jahr-Jubiläum des Schottengymnasiums (Wien/Schottengymnasium/Festsaal) 19.30 Uhr: Besuch der Oper Arabella von Richard Strauss zugunsten der "Initiative Krebsforschung" (Wien/Staatsoper)

Mittwoch, 07. November:

08.00 Uhr: Besichtigung des Werkes General Motors Powertrain - Austria GmbH anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums (Wien-Aspern) 10.30 Uhr: Teilnahme an der Auftaktveranstaltung der Aktion "Licht ins Dunkel" (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Übergabe eines Apfelkorbes durch die Apfelkönigin anlässlich des "Tages des Apfels" (Präsidentschaftskanzlei) 15.30 Uhr: Besuch von Schülerinnen und Schülern der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Gartenbau Schönbrunn (Präsidentschaftskanzlei)

Donnerstag, 8. November:

Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und von Frau
Margit Fischer am World Science Forum in Budapest

09.45 Uhr: Eintreffen bei der Ungarischen Akademie der Wissenschaften (MTA) / Begrüßung durch den ungarischen Staatspräsidenten László Solyom (MTA/Budapest) 10.00 Uhr: Beginn des Head of State Panel/Rede des Bundespräsidenten (MTA/Budapest)

anschließend: Pressegespräch mit den Staatsoberhäuptern anschließend: Ausflug nach Szentendre und Visegrad

Freitag, 09. November:

09.45 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des umgebauten und generalsanierten "Albert Schweitzer Hauses" der Diakonie Österreich/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Schwarzspanierstr.13) 15.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung der Konferenz "Conditions for International Solidarity" aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Institut für die Wissenschaften vom Menschen/Rede des Bundespräsidenten (Wien/MAK) 17.00 Uhr: Besuch einer Delegation der österreichischen Maßschuhmacher(Präsidentschaftskanzlei) 19.30 Uhr: Empfang für die Teilnehmer an der Konferenz "Conditions for International Solidarity" (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001