President Chain Store übernimmt TIBCOs Infrastruktur-Softwareplattform zur Verbesserung der Qualität von Inkassodienstleistungen

Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Taiwans grösste Bedarfsartikelkette wählt TIBCO BusinessWorks(TM) und TIBCO Enterprise Message Service(TM) für ihre integrierte Echtzeit-Geschäftsplattform

TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) gab heute bekannt, dass President Chain Store Corporation, Taiwans grösster Betreiber von Bedarfsartikelläden, TIBCO BusinessWorks(TM) und TIBCO Enterprise Message Service(TM) als Plattform für seinen Inkasso-Service eingeführt hat.

President Chain Store Corporation, alleiniger zugelassener Betreiber der Lizenzkette 7-ELEVEN in Taiwan, liefert über seine 4.622 landesweit verteilten Servicestellen Inkasso-Dienstleistungen für eine Reihe von Institutionen und Unternehmen im ganzen Land, einschliesslich des Amtes für Parkgenehmigungen und Parkplatzverwaltung, des Verkehrsamtes, sowie verschiedener Telefongesellschaften und Banken. Mit Einsatz der Integrationssoftware TIBCO BusinessWorks sowie Enterprise Message Service(TM) gelang es dem Unternehmen, eine Echtzeit-Datenübertragungsplattform zu schaffen, die diese Inkasso-Transaktionen nahezu auf der Stelle bearbeiten kann. Zuvor hatte die Bearbeitung noch einen vollen Arbeitstag gebraucht, da die Rechnungen und Zahlungsaufforderungen schubweise bearbeitet wurden.

Die neue Plattform beschleunigt nicht nur die Transaktionsvorgänge, garantiert pünktliche Lieferung und Bestätigung von Zahlungsangaben sowohl für zahlende Verbraucher als auch die Genehmigungen ausstellenden Institutionen, sondern bereichert President Chain Store Corporation mit der nötigen Flexibilität zur Erweiterung ihrer Inkassodienste und zur Erkundung neuer Geschäftsmöglichkeiten mit Hilfe der Leistung und Agilität der TIBCO-Lösung.

TIBCO BusinessWorks und Enterprise Message Services bot auch den Vorteil einer Verringerung von manuellen Kontoausgleichen aufgrund von Transaktionsfehlern sowie einer schnelleren Echtzeit-Erzeugung von Transaktionsberichten.

"Wir haben uns für TIBCOs Integrations- und Unternehmenssoftware für den Datentransfer entschieden, weil sie zuverlässig sowie leicht zu entwickeln und instand zu halten ist, und weil sie mit umfassenden Funktionen und einer ausgezeichneten Anschlussversorgung kommt", sagte Winnie Liang, Abteilungsleiterin für den Bereich CVS-Lösungen der President Information Corporation Taiwan, eines Tochterunternehmens der President Chain Store Corporation, das mit der Implementierung des Projektes beauftragt war.

Zur Hervorhebung der durch TIBCO BusinessWorks und TIBCO Enterprise Message Service geschaffenen Agilität kommentierte Chia-hua Chang, Leiter der Abteilung für Geschäfts- und Systemplanung der President Chain Store Corporation Taiwan: "Bei Einsatz von TIBCOs ereignisgesteuerter SOA-Plattform brauchen wir nur 2-4 Wochen, um eine neue Institution an unsere Inkassodienste anzuschliessen und die neue Inkasso-Option zu vermarkten. Diese Möglichkeit, einen neuen Dienstleistungsbereich schnell zu starten, hat unsere Wettbewerbsfähigkeit erheblich verbessert."

Murat Sonmez, stellvertretender Direktor des Bereichs Global Field Operations bei TIBCO sagte, dass TIBCO-Lösungen für President Chain Store Corporation in Anbetracht ihrer Erfolgsgeschichte genau die richtige Wahl gewesen sind. "Wir fühlen uns geehrt, dass President Chain Store Corporation sich für TIBCO-Lösungen für ihre Inkassodienst-Plattform entschieden hat. Zuverlässigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit waren entscheidende Faktoren bei der Bewertung von Infrastruktur-Lösungen durch President Chain Store Corporation. Dies sind Bereiche, in denen TIBCO seinen Kunden stets bei der Erreichung ihrer Ziele behilflich sein konnte, was sich durch unseren Erfolg bei der Entwicklung von Echtzeit-Plattformen für den Datentransfer gezeigt hat", sagte Murat Sonmez.

Informationen zu President Chain Store Corporation

President Chain Store Corporation wurde 1978 gegründet und ist alleinige zugelassene Betreiberin von Bedarfsartikelgeschäften der 7-ELEVEN-Lizenzkette in Taiwan mit mehr als 4.600 Verkaufsstellen im ganzen Land. In den letzten 20 Jahren hat sich President Chain Store Corporation zu einer Gruppe von mehr als 30 angeschlossenen Firmen mit diversifizierten Geschäftsinteressen entwickelt, die sich auf Einzelhandel, Logistik, Fertigung und Informationssysteme erstrecken. Für weitere Informationen über President Chain Store Corporation besuchen Sie bitte: http://www.7-11.com.tw.

Informationen zu President Information Corporation (PIC)

PIC wurde 1997 gegründet und ist ein der President Chain Store Corporation Gruppe angeschlossenes Unternehmen. PIC liefert allumfassende informationstechnologische Dienstleistungen für die Gruppe, zu denen die Entwicklung und Unterstützung der Geschäftsapplikationssysteme, Serververwaltungsservice, Betriebsservice rund um die Uhr, sowie Netzwerk-Service und andere Leistungen gehören. Durch Bereitstellung der gesamten informationstechnologischen Serviceleistungen für die Gruppe unterstützt PIC sämtliche angegliederten Unternehmen bei der raschen Entwicklung ihrer Geschäftsbetriebe. Für weitere Informationen über President Information Corporation besuchen Sie bitte:

Informationen zu TIBCO

TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) liefert Unternehmenssoftware, die Firmen bei der Erreichung Serviceorientierter Architektur (SOA) und beim erfolgreichen Management von Geschäftsvorgängen (BPM) unterstützt. Mit über 3.000 Kunden hat TIBCO führenden Organisationen weltweit zu einem stärkeren Geschäftsbewusstsein und grösserer Agilität verholfen-was bei TIBCO "The Power of Now(R)" heisst. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an TIBCO unter +1-650-846-1000 oder im Internet unter http://www.tibco.com.

TIBCO, das TIBCO-Logo, The Power of Now, TIBCO Enterprise Message Service, TIBCO BusinessWorks und TIBCO Software sind Handelsmarken oder eingetragene Handelsmarken von TIBCO Software Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument erwähnten Produkte, Firmennamen und Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und wurden hier nur zu Identifikationszwecken erwähnt.

Webseite: http://www.tibco.com http://www.7-11.com.tw http://www.piinet.net

Cecilia Lau von TIBCO Software Inc., +852-22-640-835, clau@tibco.com,
oder Ru-I Huang von ACCESSUS, +886-22-341-8301, jasmine@accessus.biz
für TIBCO Software Inc.