FORMAT: Hochegger steigt aus Grassers PR-Firma aus

Ex-Finanzminister soll zu wenig Kunden akquiriert haben

Wien (OTS) - Peter Hochegger, Chef der gleichnamigen PR-Agentur, steigt aus der Wiener Kommunikationsfirma Valora Solutions aus, an der auch Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser und der ehemalige FPÖ-Politiker Walter Meischberger zu je einem Drittel beteiligt sind. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner morgen, Donnerstag, erscheinenden Ausgabe. "Noch vor Weihnachten verkaufe ich meine Firmenanteile", bestätigt Hochegger FORMAT.

Laut Hochegger ist seine eigene Firma der Grund für den Ausstieg. "Ich bin sehr mit der Expansion von Hochegger/Com beschäftigt. Für die Valora Solutions bleibt da wenig Zeit", so der PR-Mann.

Wie FORMAT-Recherchen ergeben haben, steht Hocheggers Ausstieg auch in Zusammenhang mit der Performance von Grasser. Demnach soll Grasser nur eine handvoll Kunden akquiriert haben, Hochegger war mit dem Output unzufrieden.

Dessen Anteile werden Meischberger und Grasser nun übernehmen. Meischberger gegenüber FORMAT: "Die Geschäfte werden weiter laufen wie bisher." Allerdings dürfte es zu einer Namensänderung der Firma kommen

Format Wirtschaft
Tel.: (01) 217 55/4117

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001