VERONIKA PELIKAN GRÜNDET PELIKANPUBLISHING

Wien (OTS) - PelikanPublishing, ein Zusammenschluss von Kommunikationsprofis medienübergreifender Bereiche, wendet sich an Verlagshäuser und Unternehmen mit Corporate Publishing Bedarf.

Die Medienentwicklerin und langjährige Chefredakteurin der Wienerin, Veronika Pelikan, stellt ihre Kompetenz nun auch Unternehmen mit Corporate Publishing-Bedarf zur Verfügung. "PelikanPublishing vereint international anerkannte Topprofis, die Medienprojekte zielgruppengenau und stilsicher umsetzen - von Firmen-und Mitarbeiterzeitungen über Verlagsprodukte bis zu Webauftritten und crossmedialen Kampagnen," beschreibt Veronika Pelikan die Schwerpunkte.

PelikanPublishing ist die Vernetzung erfolgreicher Expert(inn)en aus Verlagswesen, Artdesign, Werbung, Webkonzeption und Crossmedia. Schwerpunkte des Angebots sind Konzeption und Produktion von Print-Produkten sowie die Verknüpfung von Print- und Onlineformaten. "Dabei ist es erfolgsentscheidend, die passenden Instrumente zu wählen, um Inhalte und Botschaften bestmöglich zu vermitteln. Die langjährige Erfahrung des Teams ist Garantie für innovative Lösungen," erklärt Pelikan.

PelikanPublishing bietet Fullservice von der Idee bis zum realisierten Produkt, aber auch Consulting bei der Konzeption von neuen beziehungsweise dem Relaunch bestehender Verlagsprodukte sowie Corporate Publishing.

Pelikan startete beim Standard und führte zehn Jahre als Chefredakteurin und Co-Herausgeberin die Wienerin. Danach gehörte sie der Entwicklungsabteilung der News-Gruppe an, ehe sie in der Startphase der Tageszeitung Österreich u. A. die erfolgreiche Kochbuch-Serie umsetzte.

Mit im Team:

• Art Designerin Aleka Zichy (Conde Nast, Gruner & Jahr, profil/Trend)
  • Webkonzeptionistin DI Mandana Eibegger (logicrulez.net, shinergy.com)
  • Marken- und Werbeprofi Herbe Marker (DaimlerChrysler Suisse, Miele, Nestlé)
  • Integrated Systems Entwickler Albert Gerlach (Coca Cola, Stadt Wien)

www.pelikanpublishing.com

Dr. Veronika Pelikan
Tel. 01/4818 616
office@pelikanpublishing.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0020