C-QUADRAT Alpha Fox 115% / Partizipieren an dividendenstarken Aktien Europas

- Zertifikat mit 115 % Kapitalgarantie - Jährlicher Mindestkupon von 2,5 % - Jährliche Kuponchance von 8 %

Wien/Frankfurt (OTS) - C-QUADRAT (ISIN AT0000613005) - the fund company - baut den Bereich der strukturierten Produkte mit Kapitalgarantie weiter aus. Mit dem Alpha Fox 115%, einem Garantiezertifikat mit 115% Kapitalgarantie bei Laufzeitende, erweitert C-QUADRAT die Palette der erfolgreichen Fox-Anlageprodukte. Basis für das neue Zertifikat ist ein gleichgewichteter Aktienkorb. Dieser besteht aus zehn Aktien dividendenstarker europäischer Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Finanzen, Kommunikation und Energie.

Ertragschancen in allen Marktphasen

Völlig unabhängig von der Performance des Aktienkorbes, erhält der Anleger am Laufzeitende für jedes Jahr jedenfalls einen Mindestkupon von 2,5 %. Nach einer Laufzeit von sechs Jahren garantiert das eine Mindesttilgung von 115%. Darüberhinaus bietet der C-QUADRAT Alpha Fox 115% dem Anleger weitere attraktive Ertragschancen in allen Marktphasen. Ermöglicht wird das im Falle einer positiven OUTPerformance (=ALPHA) des FOX Aktienkorbes gegenüber dem Dow Jones EURO STOXX 50(R) Aktienindex, der als Basis und somit als Vergleichsindex für den Aktienkorb dient. Übersteigt am jährlichen Bobachtungsstichtag die OUTPerformance des Alpha Fox-Aktienkorbes gegenüber dem DJ EURO STOXX 50(R) seit Emission 10%, erhält der Anleger zum Laufzeitende für diesen Beobachtungszeitraum statt 2,5 % einen Kupon von 8 % zum Laufzeitende.

Wird der Maximalkupon von 8% dreimal gutgeschrieben, erhält der Anleger diesen automatisch für alle Folgejahre, was einer Maximaltilgung von 148 % zum Laufzeitende entspricht (Lock-in).

Damit aber noch nicht genug - die 10 % OUTPerformance bezieht sich auf die Werte seit Start des Produktes. Sollte es im ersten Jahr eine OUTPerformance von 5 % geben, und im zweiten Jahr ebenfalls eine OUTPerformance von 5%, erhält der Anleger für das zweite Jahr bereits einen Fixkupon von 8%. Es gelten immer die Werte seit Start des Produktes.

"Mit dem neuen Alpha Fox 115 %, setzt C-QUADRAT auf dividendenstarke europäische Aktien und bietet Anlegern mit einer Kuponchance von 8 % somit die Möglichkeit auf sehr attraktive Erträge bei gleichzeitiger Sicherheit des eingesetzten Kapitals", beschreibt Christian Jost, C-QUADRAT Vorstand, das neue Produkt. Emittent des C-QUADRAT Alpha Fox 115 % ist die von S&P mit einem AA- Rating ausgezeichnete Investmentbank JP Morgan. Der C-QUADRAT Alpha Fox 115 % ist in Österreich und Deutschland für den öffentlichen Vertrieb zugelassen.

Beispiele für Kuponszenarien in unterschiedlichen Marktphasen:

Beispiel 1:

Basket Performance +21 minus Index Performance +11 OUTPerformance 10% Kupon (für das Jahr) 8% Beispiel 2: Basket Performance +14 minus Index Performance +11 OUTPerformance 3%

Kupon (für das Jahr) 2,5%

Beispiel 3:

Basket Performance - 19 minus Index Performance - 30 OUTPerformance 11% Kupon (für das Jahr) 8% Beispiel 4: Basket Performance - 13 minus Index Performance - 12 OUTPerformance -1%

Kupon (für das Jahr) 2,5%

(Die OUTPerformance bezieht sich auf die Werte seit Start des Produktes)

Die Zeichnungsfrist ist vom 22.10.2007 bis einschließlich 10.12.2007.

Die Details auf einen Blick:

100 Prozent Kapitalgarantie*
Underlying: 10 dividendenstarke Aktientitel Europas
Kuponchancen von 8 %
Lock-in
Alle Kupons werden am Laufzeitende ausbezahlt.
Mittlere Laufzeit von 6 Jahren
* bei Fälligkeit

Eckdaten:

Emittent: JP Morgan B.V
Garant: JP Morgan Chase Bank, NA (S&P "AA- Rating)
Laufzeit: 6 Jahre
Währung: Euro
ISIN: DE 000JPM1YE6
Zeichnungsfrist: 22. Oktober 2007 bis 10. Dezember 2007
Zulassung: Deutschland & Österreich
Agio: 5 Prozent
Mindestinvestment: 2.000 Euro
Stückelung: 1.000 Euro
Handel: täglich
Börsennotiz: Stuttgart (Freiverkehr)
Kursveröffentlichung: Wirtschaftsblatt (Österreich),
www.c- quadrat.at
Risikoklasse: niedrig, sofern das Produkt bis Laufzeitende
gehalten wird (aufgrund der Kapitalgarantie)

C-QUADRAT - the fund company - ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Team von C-QUADRAT hat sich mit seiner Tätigkeit als Asset Manager, der Analyse und dem Management von Investmentfonds sowie der Konzeption strukturierter Produkte europaweit einen Namen gemacht. Zahlreiche international tätige Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistungsunternehmen vertrauen auf das Know-how von C-QUADRAT.

Hieronymus Tupay, MSc
C-QUADRAT Investment AG
Tel.: +43-1-515 66 - 310
Fax: +43-1-515 66 - 359