Foto-Handy deluxe: Samsung SGH-G800 weltweit erstes Mobiltelefon mit 5 Megapixel-Kamera und dreifachem optischen Zoom

Seoul/Wien (OTS) - Samsung, führender Hersteller von Mobiltelefonen, gibt heute den Launch des Samsung SGH-G800, das weltweit erste Mobiltelefon mit 5 Megapixel-Kamera UND dreifachem optischen Zoom, bekannt. Damit definiert der Technologieführer Spontanität neu, denn das SGH-G800 ermöglicht dem Benutzer besondere Augenblicke des täglichen Lebens jederzeit detailgetreu festzuhalten und umgehend mit anderen zu teilen.

HSDPA Mobiltelefon als vollwertige Digitalkamera

Das SGH-G800 ist Samsungs Antwort auf den Kundenwunsch, ein Multimedia-Handy und eine vollwertige Digitalkamera in einem Gerät zu vereinen. Über ein optisches Zoom verfügen mittlerweile die meisten Digitalkameras, doch das SGH-G800 ist das erste und derzeit einzige Mobiltelefon mit 5 Megapixel-Kamera, das diese Funktion besitzt. Selbst innovative Digitalkamera-Funktionen, wie Gesichtserkennung und Wide Dynamic Range (WDR), sind Teil der Ausstattung des SGH-G800. Der eingebaute Xenon Blitz ermöglicht Nahaufnahmen und außergewöhnliche Fotodetails. Weiters sind Panorama-, Makro- und Mehrfachaufnahmen mit diesem Mobiltelefon möglich.

Das Gerät ist nicht nur für Fotoaufnahmen konzipiert, sondern eignet sich auch bestens für den Austausch von Bildern und Videos. Darüber hinaus bietet das SGH-G800 professionelle Videoschnitt-Funktionen, welche das einfache Schneiden bzw. Bearbeiten von Filme ermöglichen. Durch die Unterstützung von UMTS und HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) können Fotos und Videos schnell und einfach verschickt werden. Die "mobile blogging" Funktion erlaubt dem Benutzer, selbst erstellte Inhalte ganz einfach in das Internet hochzuladen. Das SGH-G800 ermöglicht seinem Besitzer, visuelle Eindrücke jederzeit und überall detailgetreu festzuhalten und sie ganz einfach ohne zusätzliche Geräte sofort mit anderen zu teilen.

Design, Ergonomie und intuitive Benutzerführung

Das SGH-G800 besitzt eine intuitiv und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die dem Benutzer dasselbe Aufnahme-Erlebnis bietet wie professionelle Digitalkameras. Ein Bildschirm-Menü zeigt verschiedene Kameraeinstellungen in einer horizontalen Vorschauebene.

Stromlinienförmige Digitalkamera oder stylisches Mobiltelefon -das SGH-G800 vereint die neuesten Multimedia- und umfangreiche Digitalkamera-Funktionen in anspruchsvollem Design. Das Gerät wurde so gestaltet, dass es wie eine herkömmliche Kamera gehalten werden kann und somit für Aufnahmen ergonomisch in der Hand liegt. Das große 2,4 Zoll QVGA LCD erlaubt dem Benutzer, den Bildschirm wie bei einer Digitalkamera zu betrachten. Der dreifache optische Zoom "versteckt sich" im Inneren des Handys, was ein schlankes Design garantiert.

"Multi-Megapixel Foto-Handys werden immer beliebter und der Bedarf an Digitalkamera-Funktionen wächst. Das SGH-G800 wird der Nachfrage nach Funktionen und Design von Digitalkameras gerecht und ermöglicht Benutzern, mit den erweiterten Kamera-Funktionen wertvolle Momente im täglichen Leben festzuhalten und zu teilen." so Geesung Choi, Präsident von Samsung Telekommunikation.

"Dieses Gerät ist ein Mobiltelefon, mit dem man professionell fotografieren oder aber eine vollwertige Digitalkamera, mit der man telefonieren und Daten verschicken kann. Damit demonstriert Samsung wieder einmal die erfolgreiche Verwirklichung seiner Vision von digitaler Konvergenz." ergänzt Karl Pfister, Director Telecommunications Samsung Electronics Austria.

Das SGH-G800 ist ab November in Österreich erhältlich. UVP inkl. USt.: EUR 599,-

Weitere Informationen und Bilder unter www.samsung.at/presscenter

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint,