Vorzeigeprojekt am Innovation Day 2007: Geo Suche auf Immobilien.NET

Immobilien.NET-Geo Suche wurde gestern als eines der acht innovativsten Projekte Österreichs vorgestellt - der Innovation Day ist eine Initiative von Microsoft Österreich und Partnern

Wien (OTS) - Immobilien.NET, mit 48.000 Immobilien online Österreichs größte Immobilienplattform, stellt Immobiliensuchenden seit Juli 2007 eine neue Geo Suche zur Verfügung. Die auf der Microsoft Software Virtual Earth basierende Landkartensuche ist einzigartig im deutschsprachigen Raum. Die Verortung der im Immobilien.NET inserierten Objekte erfolgt punktgenau über Microsoft MapPoint Webservice. Verschiedene Ansichts-Modi (Straßenkarte, Satellitenbild oder eine Hybrid-Ansicht aus Karte und Satellitenbildern) vereinfachen die Immobiliensuche und geben einen guten Überblick über die genaue Lage des Objekts.

Alexander Ertler, Geschäftsführer von Immobilien.NET:
"Innovationskraft ist einer der Erfolgsfaktoren unseres Unternehmens. Mittlerweile ist dieser Faktor so wichtig für Immobilien.NET, dass vor kurzem die Abteilung "Innovationsmanagement" gegründet wurde. Diese Abteilung beschäftigt sich ausschließlich mit der Frage, was in zwei bis drei Jahren möglich bzw. vom Markt gefragt sein wird. Starke Partner sind bei der Umsetzung von Innovationen unerlässlich - daher profitieren nicht nur wir, sondern vor allem unsere Kunden und User von unserer Zusammenarbeit mit Microsoft."

Die neue Geo Suche ist unter www.immobilien.net/geosuche erreichbar. Um eine Suche durchzuführen, müssen User einfach die gewünschte Immobilienart auswählen und mit der Zoomfunktion auf der Landkarte den gewünschten Kartenausschnitt definieren. Gefundene Immobilien werden als Icons in der Karte dargestellt.

Über Immobilien.NET

ERES NETconsulting - Immobilien.NET GmbH ist seit 1994 als New Media Agentur mit Spezialisierung auf die Immobilienbranche tätig. Das Unternehmen betreibt unter der Domain www.immobilien.net Österreichs größte Immobilienplattform mit derzeit monatlich über 635.000 Besuchen und mehr als 48.000 Immobilien von rund 1.000 Immobilientreuhändern. Die Services von www.immobilien.net wurden in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet. Seit 2006 ist das Wiener Unternehmen aufgrund seiner Ausrichtung auf die Entwicklung microsoftfreundlicher Produkte und der kontinuierlichen Weiterbildung seiner Mitarbeiter in diesem Bereich "Microsoft Gold Certified Partner".

Der Innovation Day 2007

Der dieses Jahr zum ersten Mal stattfindende Innovation Day ist eine Plattform zur Förderung technischer Innovationen und eines qualitativ hochwertigen Dialogs zwischen Forschung, Wirtschaft und Politik in Österreich. Ins Leben gerufen wurde diese Plattform von Microsoft Österreich gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Politik und Wirtschaft.

Immobilien.NET, Brigitte Tomschik
bt@immobilien.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ERE0001