Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group: Baubeginn der neuen steirischen Landesdirektion in Graz

Graz (OTS) - Der Startschuss ist gefallen. Am 8. Oktober 2007
wurde mit dem Bau der neuen steirischen Landesdirektion der Wiener Städtischen in der Münzgrabenstraße/Ecke Brockmanngasse in Graz begonnen. Die Fertigstellung ist für Anfang 2009 geplant.

Wiener Städtische Landesdirektor Dr. Gerald Krainer: "Durch das Wachstum der Landesdirektion Steiermark in den letzten Jahren ist es notwendig geworden, neue Räumlichkeiten zu schaffen. Der bisherige Standort am Gürtelturmplatz ist in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen an Funktionalität und Komfort. Wir wollen mit dem neuen Standort unsere Kernkompetenz als Serviceunternehmen und Dienstleister verstärken."

Es wird ein Bürogebäude in zentrumsnaher Lage errichtet, das modernsten Standards und höchsten Ansprüchen genügt. Die neue Landesdirektion wird auf fünf Geschoßen rund 4.000 m2 Nutzfläche und in den beiden Tiefgaragengeschoßen rund 70 PKW-Abstellplätze bieten. Zudem ist sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Der von Architekt Prof. Boris Podrecca konzipierte Bau wird eine technisch hochwertige Fassade, einen großzügigen Veranstaltungsbereich, eine flexible Bürostruktur sowie moderne Kundenservicebereiche aufweisen.

Im Gebäude werden sowohl die Landesdirektion der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group als auch die Landesdirektion der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group untergebracht. Insgesamt werden modernste Arbeitsplätze für rund 150 MitarbeiterInnen beider Unternehmen geschaffen.

Die Gesamtinvestitionskosten werden etwas über zehn Mio. Euro betragen.

Die Grundsteinlegung für die neue Landesdirektion der Wiener Städtischen und der Donau wird im November 2007 stattfinden.

Die Presseaussendung finden Sie auch unter http://www.wienerstaedtische.at

WIENER STÄDTISCHE Versicherung AG
VIENNA INSURANCE GROUP
Mag. Barbara Hagen-Grötschnig