Pan y Arte präsentiert Konzert-Lesung mit Gioconda Belli

Wien (OTS) - Vor 21 Jahren begann der Film- und Fernsehstar
Dietmar Schönherr gemeinsam mit dem für den Literaturnobelpreis vorgeschlagenen Priesterpoeten Ernesto Cardenal ein umfassendes Engagement für die Ärmsten in Nicaragua und einen Kulturaustausch zwischen Europa und Nicaragua. Dieser Verein namens "Pan y Arte" wurde nun neu formatiert und geht innovative Wege in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Dietmar Schönherrs Motto bleibt man treu: "Brot und Kunst sind die wichtigsten Lebensmittel des Menschen. Wir kümmern uns um beides." So bildet neben der materiellen Hilfe die Kunst einen wesentlichen Schwerpunkt in der Zusammenarbeit.

Die Konzert-Lesung von Gioconda Belli, eine der prominentesten Autorinnen Nicaraguas, zusammen mit der bekannten Musikergruppe Grupo Sal, stellt einen der wichtigsten Schwerpunkte des neu gegründeten gemeinnützigen Vereins "Pan y Arte Österreich" dar. Unterstützt wird diese Aktion durch die Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV).

Tourdaten:

• 16.10. Linz Posthof (Posthofstraße 43, 4020 Linz), 20 Uhr
  • 17.10. Graz Aula der Karl-Franzens-Universität (Universitätsplatz 3, 8020 Graz), 20 Uhr
  • 18.10. Wien Fernwärme Wien (Spittelauer Lände 45, 1090 Wien, U4/U6 Spittelau), 20 Uhr
  • 19.10. Salzburg Literaturhaus (Strubergasse 23 / H.C. Artmann-Platz, 5020 Salzburg), 20 Uhr
  • 20.10. Innsbruck Treibhaus (Angerzellgasse 8, 6020 Innsbruck), 20 Uhr

alle Daten unter www.panyarte.at