losgelös(s)t GEWINN(t) - über 12 %vol. rückwirkend per 2006

Krems (OTS) - Die aufstrebende Winzervereinigung "losgelös(s)t"
aus den beiden Weinbaugemeinden Rohrendorf und Gedersdorf bei Krems präsentiert sich als einzige österreichische Markengemeinschaft bei der europäischen Messe für Kapitalanlage GEWINN von 18. bis 20. Oktober im Messezentrum Wien Neu.

"Unsere Marketingstrategie beruht nicht nur auf einem unkonventionellen Markenauftritt, sondern beinhaltet auch neue Wege der Kundenansprache", erläutert losgelö(s)t-Obmann Martin Moser. "Die Welt der Finanz- und Wirtschaftsexperten bietet uns eine optimale Plattform der Präsentation! Schließlich sind zahlreiche Manager Weinexperten mit profunden Weinkenntnissen. Zudem wollen wir Weininteressierte ansprechen, die kaum klassische Weinpräsentationen besuchen."

Weißwein-Kompetenz

Die losgelö(s)t-Winzer spielen bei Österreichs beliebtesten Rebsorten Grüner Veltliner und Riesling an vorderster Front mit. Zahlreiche Nominierungen, Preise und Auszeichnungen - zuletzt bei der Austrian Wine Challenge 2006 mit 4 International Trophies und 6 Goldmedaillen von über 5.000 eingereichten Weinen gekürt - belegen die hohe Kompetenz der Winzer. Die Kombination aus Löss, dem pannonischen Klima ergänzt durch kühle Nächte des Weinbaugebietes Kremstal, sowie die größtenteils südseitig ausgerichteten Lagen, bildet die optimale Grundlage der dichten und würzigen Spitzenweine.

losgelös(s)t

Die Gemeinschaft vereint 19 Winzer unterschiedlichster Struktur und Tradition: Traditionsweingüter und Jungwinzer, konventionelle und biodynamische Betriebe. "Hoher Selbstanspruch, die Freude, den eingeschlagenen Weg gemeinsam zu gehen sowie augenzwinkerndes, humorvolles Marketing" kennzeichnen laut Martin Moser die Winzergemeinschaft. Löss kommt von "locker", und locker ist ihr keckes Sujet: "Ziehen Sie sich den Löss rein!".

Europäische Messe für Kapitalanlage: GEWINN-Messe 2007 Messezentrum Wien Neu, Messeplatz 1, 1020 Wien / Halle A
Stand A0209

Donnerstag, 18. Oktober - 9.00 - 19.00 Uhr
Freitag, 19. Oktober - 9.00 - 19.00 Uhr