AK: Was Parken in Wien kostet 2

Wien (OTS) - Parken in Wiener Parkhäusern kann kostspielig sein. Das zeigt ein AK Test bei 35 Parkgaragen in Wien und am Flughafen Wien Schwechat. "Ein Preisvergleich lohnt sich, denn schon für drei Stunden können die Preise bis zu zwölf Euro auseinander liegen", rät AK Konsumentenschützer Harald Glatz.

Was kostet Parken in Wien und am Flughafen Wien Schwechat?

(billigste und teuerste Parkgaragen laut AK Test) Parkdauer billigste Parkgarage eine Stunde gratis: 15, Lugner Garage Wurzbachgasse*); 20, Milleniums City Parkgarage**); 22, Apcoa Cineplexx f. Kinogäste***); 22, Donauzentrum Parkhaus 1****) und 3*****), 2 und 4***) am Flughafen 2,60 Euro Parkplatz C***) drei Stunden gratis: 20, Milleniums City Parkgarage**); 22, Apcoa Cineplexx f Kinogäste***); 22, Donauzentrum Parkhaus 1****) und 3*****), 2 und 4***); 15, Lugner Garage ab 19 Uhr*) Flughafen 6,00 Euro Parkplatz C***) Tagestarif 3,60 Euro: 22, Donauzentrum Parkhaus 1****) und 3*****) Flughafen 24 Stunden: 15,10 Euro Parkplatz C***) Monatstarif Sommer 75 Euro: 2, Messezentrum Parkhaus A***) (Tag u. Nacht) Winter 75 Euro: 2, Messezentrum Parkhaus A***) Parkdauer teuerste Parkgarage eine Stunde 8 Euro: 1, Apcoa Parkhaus City***) Flughafen 3,40 Euro Parkhaus 1 und 2***) drei Stunden 12 Euro: 1, Apcoa Garage Hoher Markt******); 1, Apcoa Rathauspark***); 1, Apcoa Parkhaus City***); 3, Wipark Invalidenstraße***) Flughafen 10,20 Euro Parkhaus 1 und 2***) Tagestarif 72 Euro: 22, Apcoa Donauinsel Parkplatz***) Flughafen 24 Stunden: 81,60 Euro Parkhaus 1 und 2***) Monatstarif Sommer 316,50 Euro: 1, Apcoa Garage Hoher Markt******) (Tag u. Nacht) Winter 411,45 Euro: 1, Apcoa Garage Hoher Markt******)

Öffnungszeiten: *) Mo bis So 6 bis 24 Uhr, Fr und Sa bis 2 Uhr; **) 6 bis 1 Uhr; ***) 0 bis 24 Uhr; ****) 6 bis 24 Uhr, *****) Mo bis Mi und Fr 6 bis 21 Uhr, Do 6 bis 22 Uhr, Sa 6 bis 19 Uhr; ******) Mo bis Fr 7 bis 19 Uhr

Service: Die Erhebung finden Sie im Internet unter wien.arbeiterkammer.at

Doris Strecker