NextiraOne gibt strategische Partnerschaft mit Microsoft bekannt

NextiraOne erweitert seine Kommunikationslösungen auf Microsoft Desktop-Anwendungen

Wien (OTS) - Der mit Spannung erwartete Release des Microsoft
Office Communications Server 2007 (OCS) steht derzeit im Zentrum der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, wodurch NextiraOne, Europas führender Integrator für Kommunikationslösungen, sein Portfolio in den Bereichen Voice und Unified Communications erweitert. Am heutigen weltweiten Unified Communications Launch 2007 Event in San Francisco, auf dem Bill Gates, Microsoft Chairman und Jeff Raikes, President of Microsoft Business Division, die Keynote halten werden, wird NextiraOne als Gold Sponsor vertreten sein.

Bereits zu Beginn des Jahres präsentierte NextiraOne Austria im Rahmen des NextiraOne Days erstmals die strategische Partnerschaft. Die Zukunft der mobilen Kommunikation ins Auge fassend waren exklusiv die Microsoft IP-Phones und einige Endgeräte für den Microsoft Office Communicator (MOC) während des Events zu sehen. Integriert in alle Microsoft Office Applikationen ermöglicht der Präsenzstatus per Klick Voice over IP, LiveMeeting, Instant Messaging, e-mail und macht diese auch über mobile Applikationen verfügbar.

Die zentralen Lösungsbereiche von NextiraOne, Unified Communications, Collaboration, Security und Mobility spiegeln die Herausforderungen einer neuen, mobilen Arbeitsumgebung wieder. Die Integration aller Kommunikations-Tools bedeutet dabei längst nicht mehr nur Telefonie oder Voice over IP. Das erklärte Ziel ist die individuelle Gesamtlösung, die die vorhandenen Kommunikationsanwendungen optimiert und mit der IT-Netzwerkstruktur im Unternehmen verknüpft.

Der Brückenschlag zur Integration von Desktop-Lösungen wird kollaborative Applikationen wie Video-, Audio- oder Webkonferenzen und mobiles Arbeiten einfach und kostensparend möglich machen.

"Microsoft hat mit NextiraOne einen zuverlässigen, erfahrenen und europaweit agierenden Partner für Kommunikationslösungen mit langjähriger Expertise im Bereich der klassischen Telefonie für das Microsoft Voice Partner Programm gewinnen können. Die Konvergenz von Telekommunikations- und Datennetzwerken mit Software-Anwendungen wird dabei nicht nur einen massiven Mehrwert für beide Unternehmen bringen, sondern auch unseren Kunden: die Software basierte UC Lösung von Microsoft bietet neben Produktivitätssteigerung und Kostenreduktion vor allem mehr Flexibilität und Innovation in der Gestaltung ihrer Kommunikationsinfrastruktur" meint Lukas Keller, Unified Communications Business Lead, Microsoft Western Europe Headquarters.

Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria, wird in Zukunft die Leitung der Partnerschaft zwischen Microsoft und NextiraOne Europa in der Funktion des Executive Sponsors übernehmen. Auch sie zeigt sich von der neuen Partnerschaft überzeugt:
"NextiraOne ist einer der führenden, europaweit agierenden Integratoren für Kommunikationslösungen. Unsere landesübergreifenden Kompetenzen stellen einen massiven Wissensvorsprung für unsere Kunden dar und machen uns zu einem idealen Partner für Microsoft."

Über NextiraOne Austria GmbH

NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, CRM, System Configuration Management, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 17 Niederlassungen.

Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC

und Kontakt:
NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein
nicole.plein@nextiraone.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEX0001