• 15.10.2007, 13:57:26
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VIP Vertriebspartnertag

Ein Tag im Zeichen der Altersvorsorge

v.l.n.r.: Manfred Drapela, Vorstand der VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung (VVV), Dir. Wolfgang Winkler, Leiter VVV Bankenvertrieb OÖ, die Gastreferenten, Prof. Dr. Bernd Marin, Direktor des Europäischen Zentrums für Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung Wien und Minoru Tominaga, JIT Management Institut Düsseldorf, Mag. Ingo Lorenzoni, VVV Vorstandsvorsitzender.

Wien (OTS) - Am 12. Oktober 2007 lud die VICTORIA-VOLKSBANKEN
Versicherung, Landesdirektion Oberösterreich, zu einem Event der
Extraklasse: Im "scalaria" St. Wolfgang trafen sich am VIP
Vertriebspartnertag alle Leistungsträger der oberösterreichischen
Volksbanken mit dem Partner VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung, um die
Zukunftsperspektiven der Altersvorsorge zu diskutieren.

Zukunftsthema Altersvorsorge

Schon bei der Begrüßung der über 120 Gäste brachte Dir. Wolfgang
Winkler, Leiter des Bankenvertriebs OÖ, das Credo der Veranstaltung
auf den Punkt: "Noch nie wurde öffentlich so intensiv diskutiert, was
im Alter auf uns zukommt - jetzt sind Lösungen gefragt, die mehr
bieten als einfach eine höhere Rente". Winkler verweist dabei auf die
brandneue EASY CARE Pflegeversicherung der VVV.

Potential der Kooperation

Der Vorstandsvorsitzende der VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung,
Dir. Mag. Ingo Lorenzoni, zeigte in seinem Vortrag "Gelebte
Kundenpartnerschaft als Partner der Volksbanken" das riesige
Potential und deutliche Kundenvorteile auf, die sich aus dem engen
Zusammenschluss von Bank und Versicherung ergeben. Seit mittlerweile
22 Jahren besteht die Kooperation zwischen Volksbanken und
VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung in Österreich, in den letzten
sieben Jahren wurde die Zusammenarbeit erfolgreich auf Tschechien,
die Slowakei, Ungarn, Kroatien und Slowenien ausgeweitet.

Zeitreise in Sachen Vorsorge

"Weil morgen heute gestern ist" erläuterte Prof. Dr. Bernd Marin,
Direktor des Europäischen Zentrums für Wohlfahrtspolitik und
Sozialforschung Wien, in seinem Vortrag die Notwendigkeit privater
Altersvorsorge. Und mit der Erklärung "Warum wir in drei Jahren zwei
Jahre älter sind" zeigte er die Folgen der ständig steigenden
Lebenserwartung in unserer Gesellschaft plakativ auf. Seine
Schlussfolgerung: "Bei der privaten Pflegevorsorge liegen wir erst am
Beginn!"

Wissen warum

Interessante Perspektiven lieferte auch der Vortrag von Minoru
Tominaga vom JIT Management Institut Düsseldorf. Unter dem Aspekt
"Kundenorientierung ist ein Prozess permanenter
Qualitätsverbesserung" entwickelte er einen ganzheitlichen Ansatz des
japanischen Weges: "Know-why statt Know-how" lautet seine Strategie.
Ein Mehr an Service, so Tominaga, würde Kunden dazu bewegen, einen
höheren Preis in Kauf zu nehmen. Dazu ist seiner Meinung nach ein
ganzheitlicher Verbesserungsprozess des jeweiligen Unternehmens
nötig, um schließlich das Produkt bzw. die Leistung zu optimieren.

Den Schlusspunkt der Veranstaltung bildeten "se oritschinel
goatnzauns i.i.", die mit musikalisch-kabarettistischen Einlagen die
Lachmuskeln der Teilnehmer strapazierten.

Grundtenor der Teilnehmer des VIP Vertriebspartnertages: Eine
interessante Veranstaltung mit hohem Informationswert und regem
Erfahrungsaustausch!

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sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Beate Drapela, VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung,
Tel.: 01-31341-176 Mail: b.drapela@victoria.at.

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