Österreichs Ski-Stars zeigen zu Beginn der Weltcup-Saison 2007/08: Was Ernährung alles kann!

AUDIO-Files für alle Radiostationen

EINMODERATION (Österreich) (OTS) - Da hilft der schönste Altweibersommer nichts, schon in gut zwei Wochen startet die neue Ski-Weltcup-Saison mit den Riesentorläufen am Söldner Gletscher in Tirol. Matt, Maier, Schönfelder & Co. haben nicht nur das gute Wetter in der Vorbereitung genutzt, sondern für ÖSV-Kooperationspartner Iglo auch wieder ihre schauspielerischen Talente unter Beweis gestellt. Die neuen TV-Spots der Iglo Kultreihe "Iss was Gscheit’s!" zeigen "Was Ernährung alles kann" und feierten gestern Abend in Wien ihre Publikumspremiere.

REDAKTEURSTEXT

Der Ski-Weltcup 2007/2008: Für das österreichische Ski-Nationalteam geht es in eine Saison ohne den Druck von Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen. Das heißt: die Skistars können unbeschwert an den Start gehen und einmal so richtig zeigen, was sie können. Dass das nicht immer mit Sport zu tun haben muss, war das Thema des Abends bei der Iglo-TV-Spot-Präsentation in den Wiener Gasometern - bei Sportlern und Künstlern.

OT01 0:00sec SCHEIBER/SPRENGER/PRANGER Was sie sonst noch können [Was kann ich?...]

Manfred Pranger als Lieblingsdaddy und Mario Scheiber "on guitar". Dass die österreichischen Skistars nicht nur auf 2 Brettln viel drauf haben, zeigen sie schon seit 7 Jahren in den Iglo TV-Spots. Absoluter Star der vergangenen WM-Saison war Downhill Gang-Chef Fritz Strobl. Der "Mozart der Mausefalle" ist heute Ski-Pensionär und wurde gestern in Würdigung von 27.000 CDs seines Hits "Genie auf die Ski" mit Platin ausgezeichnet. Reinerlös: 20.000 Euro für den ÖSV-Behindertenskiverband.

OT02 0:21sec STROBL Benefiz-CD [Des war eigentlich...]

Strobls Kollegen haben schon trainiert. Zwar nicht im Tonstudio, aber am 4er-Sessellift. Benni Raich, Reinfried Herbst, Mario Scheiber und Manfred Pranger.

OT03 0:35sec PRANGER/SCHEIBER TV-Spot 2007 [Wir sind...]

Was Ernährung wirklich alles kann, ist zwar nicht unbedingt Zauberei, aber trotzdem immer wieder überraschend, sagt Iglo-Geschäftsführer Rainer Herrmann.

OT04 1:09sec HERRMANN Was Ernährung kann [Viele Nahrungsmittel...]

Ob die richtige Verdauung, gute Sehkraft, die Abwehrkräfte oder die seelische Ausgeglichenheit: Was kommt bei Manfred Pranger, TV-Kommissarin Kristina Sprenger und Rainer Schönfelder in den Magen, damit der biologische Motor wieder rund läuft?

OT05 1:30sec PRANGER/SPRENGER/SCHÖNFELDER [Sehr wichtig...]

Besser als im letzten Jahr soll es heuer für Rainer Schönfelder auch im sportlichen Sinn laufen. Nach einer Saison mit Verletzungen und Erkrankungen hat sich der Kärntner für 2007/2008 klare Ziele gesteckt.

OT06 1:49sec SCHÖNFELDER Ziel 2007/2008 [Für mich...]

Weil der Erfolg nun einmal im Kopf beginnt, hört das ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel natürlich ganz besonders gerne.

OT07 2:05sec SCHRÖCKSNADEL Saisonziel [Wir würden uns...]

Fehlt nur noch ein gführiger Schnee für die richtige Rennstimmung in den Bergen. Denn - was der Winter heuer alles kann - weiß bisher nur der Wettergott.
***

Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger