70 Jahre und kein bisschen leise - Franz Radatz feiert

Wien (OTS) - Der 70. Geburtstag von Franz Radatz, dem Gründer von Radatz Feine Wiener Fleischwaren, wurde am letzten Samstag mit einem rauschenden Fest im Ambiente der frühen 60er Jahre in der Wiener Remise gefeiert. Für seine Verdienste um das Land Wien wurde dem Jubilar das Goldene Ehrenzeichen verliehen.

Rund 1000 Gäste ließen Samstagabend den Jubilar Franz Radatz hochleben. Auf Einladung der Kinder Elisabeth und Franz feierten die gesamte Familie, Freunde, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten sowie Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft gemeinsam, u.a. Rewe-Vorstand Frank Hensel, Ottakringer-Chefin Christiane Wenckheim, Michaela Klein von Almdudler, Susanne und Henrik Wojnar, Interio-Chefin Janet Kath, Veit Schalle, der Neffe des Jubilars Robert Palfrader, die ehemalige Kulturstadträtin Ursula Pasterk sowie Manfred Wurm, Bezirksvorsteher für den 23. Bezirk. Vizebürgermeisterin Renate Brauner überreichte Franz Radatz für seine Verdienste um das Land Wien das Goldene Ehrenzeichen.

Auf Geschenke verzichtete Franz Radatz zugunsten des SOS Kinderdorfes. Dem Geschäftsführer Erwin Rossmann konnte beim Fest ein Scheck über Euro 10.000 überreicht werden.

Ein Highlight des Festes war der Bühnenauftritt von Franz Radatz. Der leidenschaftliche Sänger präsentierte im Duett mit Andrea Gruber Songs aus seiner neuen CD "Ich singe meine Lieder". Die "Motorbienen" rundeten das Fest mit Hits aus den 50er und 60er Jahren ab.

Radatz Feine Wiener Fleischwaren

Radatz ist der größte fleischverarbeitende Familienbetrieb in Österreich. Radatz beschäftigt 930 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von jährlich EUR 120 Mio. Das Unternehmen beliefert neben den eigenen 25 Filialen auch 200 Wiener Würstelstände und österreichweit die wichtigsten Supermarktketten.

Sylvia Marz-Wagner
SKYunlimited
sylvia.marz-wagner@skyunlimited.at

Erika Löwenstein