euro adhoc: Lycos Europe N.V. / Fusion/Übernahme/Beteiligung / LYCOS Europe N.V. unterschreibt Rahmenvertrag zur Zusammenarbeit mit freenet (D)

28.09.2007

Haarlem (Niederlande), 28. September 2007 - LYCOS Europe GmbH, eine Tochtergesellschaft von der LYCOS Europe N.V. ("LYCOS"), einem der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung in Europa, schloss heute mit der freenet AG einen Werbevertrag für den Zeitraum von einem Jahr ab, der vorwiegend die Gewinnung von Breitbandkunden beinhaltet. Gleichzeitig wurde ein Vertrag über die Lizenzierung der White-Label-Lösung LYCOS iQ für das freenet Portal unterschrieben. Im Rahmen dieser Kooperation werden darüber hinaus alle ADSL-Kundenbeziehungen von LYCOS in Deutschland auf freenet übertragen.

Die Gesamtsumme für die zuvor genannten Verträge beläuft sich auf rund 1,9 Millionen Euro. Über Lycos Europe

Lycos Europe (ISIN NL0000233195) ist eine der führenden Internetdestinationen in Europa und den USA mit einem Netzwerk von Websites in sieben Sprachen. Das Unternehmen kombiniert Such- und Kommunikationsdienstleistungen mit Content-Kanälen, Internetzugang, Homepage-Design und Online-Communities und spricht auf diese Weise viele Zielgruppen an.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

LYCOS Europe
Sascha Wittler
T: +49-(0)5241-80-71134
F: +49-(0)5241-80-671134
E: sascha.wittler@lycos-europe.com

LYCOS Europe
Janine Griffel
T: +49-(0)5241-80-71055
F: +49-(0)5241-80-671055
E: janine.griffel@lycos-europe.com

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.09.2007 22:57:02

Emittent: Lycos Europe N.V.
Richard Holkade 36
NL-2033 PZ Haarlem
FAX: +49 (0)524180 71450
Email: investor.relations@lycos-europe.com