Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche vom 01. bis 07. Oktober 2007

Wien (OTS) -

Montag, 01. Oktober: 10.30 Uhr: Angelobung von Univ.Prof. Dr. Rudolf Thienel zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichtshofs (Präsidentschaftskanzlei) 17.05 Uhr: Teilnahme am Verfassungstag/Rede des Bundespräsidenten (Österreichisch-Böhmische Hofkanzlei/1010 Wien) 19.30 Uhr: Teilnahme an der Veranstaltung "40 Jahre Ö1" (Radiokulturhaus/1040 Wien) Dienstag, 02. Oktober: Überreichung von Beglaubigungsschreiben folgender Botschafter (Präsidentschaftskanzlei): 09.15 Uhr: Botschafter Mohamed Badi Khattab (Arabische Republik Syrien) 09.40 Uhr: Botschafter Panayotis Zografos (Griechenland) 10.05 Uhr: Botschafter Simon Meredith Smith (Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland) 11.00 Uhr: Botschafterin Arlette Conzemius (Großherzogtum Luxemburg) 11.25 Uhr: Botschafter Kairat Abdrakhmanov (Republik Kasachstan) 11.50 Uhr: Botschafter Ehab Mohamed Mostafa Fawzy (Arabische Republik Ägypten) 13.15 Uhr: Botschafter Alejandro Diaz y Perez Duarte (Vereinigte Mexikanische Staaten) 13.40 Uhr: Botschafter Ba Than Nguyen (Sozialistische Republik Vietnam) 14.05 Uhr: Botschafterin Cristina Funes-Noppen (Königreich Belgien) 15.15 Uhr: Besuch des Ministerpräsidenten der Mongolei, Miyegombo Enkhbold (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Besuch des Parlamentspräsidenten der Republik Montenegro, Ranko Krivokapic (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 03. Oktober: 11.00 Uhr: Gespräch mit Volksanwalt Dr. Peter Kostelka (Präsidentschaftskanzlei) 13.00 Uhr: Gespräch mit der Bundesministerin für Frauen, Medien und öffentlichen Dienst, Doris Bures (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 04. Oktober: 13.00 Uhr: Mittagessen anlässlich 70.Geb.Tag von Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Besuch des ehemaligen deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr: Besuch des ehemaligen Weltbank-Präsidenten James Wolfensohn (Präsidentschaftskanzlei) 19.00 Uhr: Teilnahme an der Geburtstagsveranstaltung für Bundeskanzler a.D. Dr. Franz Vranitzky (Hofburg/Zeremoniensaal) Freitag, 05. Oktober: 10.00 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des Neubaus der Fachhochschule St. Pölten/Rede des Bundespräsidenten (Matthias Corvinus-Str.15, 3100 St. Pölten) 12.00 Uhr Besuch im "Forum Frohner" (Krems/Minoritenkloster)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002