Sennerei Zillertal: BILLA-Innovationspreis 2007 in Bronze geht nach Tirol

Mayrhofen/Zillertal (OTS) - Am gestrigen Mittwoch, 26. September 2007, wurde die Sennerei Zillertal mit dem BILLA-Innovationspreis in Bronze im Schloss Neugebäude in Wien ausgezeichnet und musste sich nur den Top-Firmen Knorr, Danone und NÖM geschlagen geben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit unserer Zillertaler Edelziege gegenüber 100 Einreichungen durchsetzen konnten und hinter den großen Marken Knorr, Danone und NÖM auf Platz Drei gewählt wurden. Wir fühlen uns dadurch auf unserem Weg bestätigt", zeigte sich Heinz Kröll, GF der Sennerei Zillertal, nach der Prämierung sichtlich stolz. Die Sennerei Zillertal veredelt seit über zwei Jahren Ziegenmilch von ausgesuchten Ziegenbauern in Tirol und kreierte eine neue Produktlinie: Die Zillertaler Edelziege. Bei der dabei verarbeiteten Milch gelten höchste Qualitätsansprüche - strenge Fütterungsvorschriften und genaue Kontrollen lassen garantieren, dass alle Erzeugnisse aus Heumilch, silo- und gentechnikfrei sind. "Ziegenmilchprodukte werden den Ansprüchen einer modernen und vielseitigen Ernährungsphilosophie in jeder Hinsicht gerecht. Auch bei Hautproblemen oder Neurodermitis empfehlen Fachärzte immer öfter den Verzehr von Ziegenmilcherzeugnissen", fasst Kröll die positiven Wirkungen von Produkten aus veredelter Ziegenmilch zusammen.

BILLA Innovationspreis

Die österreichische Supermarktkette BILLA stellt sich dem Anspruch, die Lebensqualität der Österreicherinnen kontinuierlich zu verbessern. Beim neu eingeführten Innovationspreis rücken Kulinarik, Gesundheitsförderung, Umweltschutz und Verwenderfreundlichkeit in den Mittelpunkt. Diese Schwerpunkte wurden von einer unabhängigen Fachjury berücksichtigt und die Einreichungen nach konsumentenrelevanten Kriterien geprüft und bewertet.

Der BILLA-Innovationspreis in Gold für den Bereich "Food" wurde an "Knorr Vie" vergeben, ein innovatives Produkt, das - so die Jury -eine wertvolle Ergänzung zum Obst- und Gemüsekonsum darstellt, bei dem auf Zusatz von Zucker und Vitaminen verzichtet wurde. Der BILLA-Innovationspreis in Silber wurde zu gleichen Teilen an die Joghurt-Drink-Innovation "NÖM fasten satt+fit" und an "Danone Savia", dem Joghurt auf Sojabasis verliehen. Die "Zillertaler Edelziege" unterstreicht als Träger des BILLA-Innovationspreises in Bronze die Innovationskraft kleiner, regionaler Unternehmen in Österreich.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Sennerei Zillertal
c/o Ruth Schäffl
Hollenzen 116
A-6290 Mayrhofen
Tel.: +43(0)5285-62713
Fax: +43(0)5285-63712
erlebnis@sennerei-zillertal.at
www.sennerei-zillertal.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005