RTL Crime ab 1. Oktober neu und ohne Zusatzkosten bei Premiere Thema

- 24 Stunden täglich TV-Premieren und Serienklassiker - RTL Crime in Österreich nur bei Premiere zu sehen - Paket Premiere Thema umfasst somit 15 TV-Sender

Wien (OTS) - Mit RTL Crime startet am 1. Oktober ohne Zusatzkosten für die Abonnenten ein neuer attraktiver Sender im Programmangebot von Premiere Thema. Der Spartensender, der in Österreich nur bei Premiere zu sehen sein wird, sorgt rund um die Uhr für Nervenkitzel mit einer explosiven Mischung aus den stärksten RTL-Krimiserien, internationalen Crime- und Actionhighlights sowie hochwertigen Dokumentationen aus der realen Welt des Verbrechens. Programmhighlights sind neben den aktuellen Deutschlandpremieren der BBC- Krimiserie "Hustle - Unehrlich währt am längsten" und der Neuauflage des legendären "Kojak" mit Ving Rhames, die englische Miniserie "The Grid" sowie die Erfolgsserien "CSI: Den Tätern auf der Spur", "CSI: Miami", "Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan" und "Alarm für Cobra 11".

Dr. Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei RTL: "Mit unserem neuen Partner Premiere können nun auch Fernsehzuseher in Österreich 24 Stunden am Tag Crime und Action erleben. RTL Crime bietet zahlreiche spannende Premieren, die nie im Free-TV zu sehen waren und dazu noch Top-Klassiker des Genres, wie demnächst z.B. 'Magnum' und 'Miami Vice'."

Premiere Thema umfasst damit zum 1. Oktober 15 TV- und sieben digitale Radio-Sender, die sich rund um die Uhr einem bestimmten Thema widmen. Sowohl das Paket Premiere Thema als auch das neu gestartete Angebot Premiere Star werden von der Premiere Star GmbH gebündelt und vermarktet. Premiere Thema ist in Österreich über Satellit und in den meisten Kabelnetzen zu empfangen. Zusätzlich kann Premiere Thema, sowie Premiere Austria, ab 2. November auch über die digitale ORF-Satellitenplattform einfach und unkompliziert abonniert werden. Für das Abonnement genügt ein Anruf unter der
Dr. Günther Picker, Mitglied der Geschäftsführung der Premiere Star GmbH: "Wir freuen uns, mit RTL Crime einen weiteren hochkarätigen Sender bei Premiere Thema anbieten und unsere Zusammenarbeit mit der deutschen RTL-Gruppe weiter ausbauen zu können. Ohne Mehrkosten können sich unsere Abonnenten auf noch mehr spannendes Programm freuen. Ob Dokumentationen, Hollywoodklassiker, Heimatfilme, Musik, Spannung und Action oder Erotik - bei Premiere Thema ist für jeden Geschmack rund um die Uhr das richtige Programm dabei."

Über die Premiere Star GmbH:

Unter dem Dach der Premiere Star GmbH werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt und vermarktet. Das Angebot besteht aus hochwertigen Themensendern für jedes Alter und fast alle Interessen. Die Premiere Star GmbH bietet die Programmpakete Premiere Thema und Premiere Star an.

Premiere Thema zeigt mit 15 Themensendern und sieben digitalen Radiosendern das passende Programm für jede Stimmung und jedes Interesse: Dokumentationen, Kinderprogramme, Action, Erotik, Hollywoodklassiker, Heimatfilme oder Musik - Unterhaltung für die ganze Familie rund um die Uhr in erstklassiger Qualität. Dafür stehen Top-TV-Marken wie z. B. die Dokumentationssender von Discovery. Premiere Thema wird über Kabel, Satellit und IPTV verbreitet und kann technisch von nahezu allen TV-Haushalten in Deutschland und Österreich empfangen werden.

Gesellschafter der Premiere Star GmbH sind Premiere, die HypoVereinsbank und die EM.Sport Media AG.
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.at oder www.rtl-presse.de

und Bildmaterial:
MMag. Julia Killian
Programm-Kommunikation
Tel.: 01/49190-2105
julia.killian@premiere.at
www.premiere.at

Bettina Klauser
RTL Television
Tel.: +49-221-456-4306
bettina.klauser@rtl.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRM0001