High School Musical: Sensationelle Premiere in der Wiener Stadthalle!

Wien (OTS) - Gestern feierte die österreichische
Musical-Produktion "High School Musical" - nach dem bekannten Disney-Film aus den USA - seine erfolgreiche osterreichische Uraufführung auf der modernen Showbühne in der Halle F der Wiener Stadthalle.

Die rund 2000 BesucherInnen erlebten eine hinreißende und dynamische Premiere von rund 50 Darstellern aus der Musicalschmiede Art Performing Studios Austria.

Das heimische Leading Team mit Hannes Muik und Werner Sobotka (Regie), Michael Schnack (musikalische Leitung) Ramesh Nair und Sabine Arthold schuf gemeinsam eine perfekte Inszenierung mit schwungvoller Choreografie.

Das Premierenpublikum - darunter viel Prominenz aus Kultur und Wirtschaft - war von der Darbietung beeindruckt - und dankte dem grandiosen jungen Emsemble mit stürmischem Beifall, Jubelrufen und Standing Ovations.

Die Aufführung konnte dank der Unterstützung von Wien Holding und der Wiener Stadthalle realisiert werden. Bei der Premiere erhielten zwei junge Darsteller, Songhay Toldon und Lisa Habermann ein Stipendium - gefördert von Wien Holding und Raiffeisen - für die dreijährige Ausbildung am Performing Art Center Austria. Die Urkunden wurden von Wiens Vizebürgermeisterin und Finanzstadträtin Mag.a Renate Brauner überreicht, die sich als Musicalfan outete.

Die Wiener Stadthalle ist Österreichs größtes Entertainmentcenter und bietet mit der modernen Showbühne in der Halle F einen attraktiven Veranstaltungsort und die ideale Kulisse für diese Aufführung.

High School Musical, Wiener Stadthalle, Halle F - noch bis 28. September !

Karten an den Kassen der Wiener Stadthalle, unter www.stadthalle.com/ , Tel.: 79 999 79, bei Österreich-Ticket unter www.oeticket.com/, Tel.:96 0 96, und bei wien-ticket unter Tel. 58885, www.wien-ticket.at

Weitere Infos: www.stadthalle.com

Elisabeth Strobl
Unternehmenspresse