• 26.09.2007, 12:00:00
  • /
  • OTS0153 OTW0153

Service für Urlauber: verifizierte Hotelbewertungen auf weg.at

Luxus-Resort am Palmenstrand oder Bruchbude an der Hauptstraße?

Wien (TP/OTS) - Damit weg.at-Kunden im wohlverdienten Urlaub
garantiert keine bösen Überraschungen erleben, bietet das Reisebüro
für Österreich als erstes großes Reise-Portal im Lande ab sofort
verifizierte Hotelbewertungen an. Der Clou dabei: Nur wer tatsächlich
eine Reise oder ein Hotel gebucht hat, kann anschließend auch eine
Bewertung dafür abgeben.

Michael Sattel, Director Business Operations bei der
Betreibergesellschaft COMVEL, erklärt: "Für die Bewertungen wurden
alle Kunden angeschrieben, die im Jahr 2007 eine Reise oder ein Hotel
bei uns gebucht haben. Die Rücklaufquote ist mit knapp 40 Prozent ein
großer Erfolg und ein Beleg dafür, dass unsere Urlauber genau wie wir
an dieses System glauben und auf Authentizität großen Wert legen."

Bereits vor der Buchung können sich die Reisewilligen nun durch
andere weg.at-Urlauber über ihr Hotel informieren. Der praktische und
vor allem kostenlose Service kann mit nur einem Klick im
Informationsfenster der Hotels abgerufen werden. Neun übersichtliche
Bewertungsbereiche mit passenden Unterkategorien lassen dabei keine
Komponente eines gelungenen Aufenthalts unberücksichtigt. Zusätzlich
wurde den Kunden ausreichend Platz für ein persönliches Kommentar
gelassen, in dem sie ihre persönlichen Urlaubserfahrungen schildern
können. Anhand der Weiterempfehlungsquote sieht man auf den ersten
Blick, wie gut ein Hotel im Durchschnitt bewertet wurde. Dazu
beinhaltet jeder Kommentar hilfreiche Zusatzinformationen. In welcher
Altersgruppe liegt der Verfasser? Reiste er allein, zu zweit, oder
als Familie?

weg.at ist damit das erste der großen österreichischen
Reise-Portale, das diesen Service in Kooperation mit seinem Partner
TravelTainment anbietet. Dies wissen die weg.at-Kunden zu schätzen:
Obwohl erst neu gestartet erfreut sich das Bewertungssystem bereits
gewaltiger Beliebtheit. Gerade die Top-Urlaubsziele sind bereits
stark vertreten. So zählt beispielsweise das Grand Resort Hurghada
schon über 100 Bewertungen. Viel zu meckern gab es offenbar nicht:
die Weiterempfehlungsrate liegt bei 98,2 Prozent.

Die COMVEL GmbH integriert diesen Service außerdem auf ihren
deutschen Seiten www.weg.de und www.ferien.de.

weg.at bietet seit 15. Dezember 2005 eines der größten
Angebotsportfolios auf dem österreichischen Markt. weg.de, die
deutsche Schwestergesellschaft von weg.at, ist aktueller Testsieger
der Stiftung Warentest unter den Reiseportalen. Die
Betreibergesellschaft COMVEL GmbH mit Sitz in München ist ein
international agierendes Touristikunternehmen. Neben Deutschland und
Österreich ist COMVEL auch in Polen erfolgreich vertreten.

Rückfragehinweis:

Natalie Wörner 
   Manager Public Relations
   mailto:natalie.woerner@comvel.de
   Tel.: +49 (0)89 520 370-32
   Comvel GmbH
   Hanauer Str. 56
   D-80992 München

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel