Casting mit Marmeladenkönig Hans Staud. Wiener Männergesang-Verein sucht am 2. Oktober Nachwuchs

Wien (OTS) - Der zu den renommiertesten Amateurchören Europas zählende Chor, lädt singfreudige Herren ein, ihr sängerisches Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei ist auch Musikliebhaber Hans Staud, der sich diese Chance nicht entgehen lässt. Die besten Sänger haben die Möglichkeit, bei Beethovens 9. Sinfonie im Wiener Musikverein auf der Bühne zu stehen.

Auf der Suche nach neuen Mitgliedern veranstaltet der traditionsreiche Männerchor am 2. Oktober 2007 ein Casting im Dumba-Saal des Musikvereins. Musikbegeisterte Männer sind aufgerufen, ab 17 Uhr beim Probesingen mit Dkfm. Hans Staud und Chorleiter Antal Barnás mitzumachen. Ziel ist es, die Tradition des 1843 gegründeten Chores fortzusetzen und ihm durch neue Sänger neuen Schwung zu verleihen.

Wer den gestrengen Ohren des Chorleiters standhält, hat die Chance, beim Konzert am 9. Dezember im Musikverein gemeinsam mit vier Solisten, drei Chören und einem Orchester auf der Bühne zu stehen. Programmhighlight ist Beethovens 9. und letzte vollendete Sinfonie, die als einer der Höhepunkte des gesamten sinfonischen Schaffens gilt.

Casting-Anmeldung

KommR Josef Laister, geschäftsführender Vorstand
Mail: musik@wienermaennergesang-verein.at
Mobil: +43/676/ 544 80 44, Fax: +43/1/ 504 54 50