SENSEO TypCafé Choco - das neue Erfolgsrezept für den Kaffeegenuss zu Hause / Köstlicher SENSEO Kaffee mit feinem Schokoladengeschmack / Alleinstellung durch patentiertes Doppelkammerpad-System

Köln (OTS) - SENSEO TypCafé Choco ist das neue Erfolgsrezept für den Kaffeegenuss zu Hause. Mit dieser Innovation revolutioniert Sara Lee jetzt nach dem Nachfrage-Hit SENSEO TypCAPPUCCINO den Single-Serve-Markt mit einer weiteren trendgerechten Doppelkammerpad-Variante.

Das patentierte System basiert auf einer komplexen Produktionstechnologie und hat eine absolute Alleinstellung im Markt:
Es ist das einzige Produktangebot für die SENSEO- Kaffeepadmaschine, das es ermöglicht, Capppuccino und Café Choco bequem und schnell auf Knopfdruck zuzubereiten.

SENSEO TypCafé Choco knüpft an den Erfolg der SENSEO TypCAPPUCCINO-Pads an, die in Deutschland und in Österreich zu den Top-Produkten im Softpadmarkt zählen. Die Cappuccino-Variante von SENSEO wurde vom Handel bereits mehrfach als Spitzenprodukt und Bestseller ausgezeichnet.

"Die Perspektiven für SENSEO TypCafé Choco sind sehr gut, denn wir können den Kaffeegenießern jetzt auch köstlichen SENSEO-Kaffee mit feinem Schokoladengeschmack auf Knopfdruck anbieten," so Maren Gietmann, Brand Managerin SENSEO TypCafé Choco. "Die Ergebnisse eines unabhängigen Marktforschungsinstituts bestätigen dies. Danach finden 83% der Befragten TypCafé Choco attraktiv, 90% würden die neue Sorte gern probieren und 73% finden sie neuartig und differenzierend. SENSEO TypCafé Choco wird im Handel zusammen mit SENSEO TypCAPPUCCINO als Erfolgsduo im Rahmen von attraktiven Zweitplazierungen angeboten. Der empfohlene Verkaufspreis pro Packung mit 10 Doppelkammerpads beträgt 2,49 EUR."

Thorsten Bross, Senior Brand Manager von SENSEO betont: "Wir unterstützen unsere Handelspartner bei der Vermarktung von SENSEO TypCafé Choco mit speziellen Aktionen und indem wir für alle 10 SENSEO Pad-Sorten kontinuierlich und massiv durch attraktive Promotions und geballte Werbepower am Ball sind. Allein in den vier letzten Monaten des Jahres 2007 erreichen wir wieder über eine Milliarde (!) Werbekontakte für SENSEO."

Aktuell liegt in deutschen Haushalten die Penetration mit Einzelportionenmaschinen bei ca. 18%. Alle Softpadmaschinen zusammen bringen es dabei auf ca. 16%. Und allein SENSEO erreicht 14,5% und ist somit als Pionier und Innovationsführer maßgeblich für den Ausbau des Marktes verantwortlich.

Deutschland ist einer der erfolgreichsten SENSEO-Märkte weltweit:
Seit der Markteinführung im Herbst 2002 konnten die Single-Serve-Pioniere Sara Lee/Douwe Egberts und Philips bisher über 5 Millionen SENSEO-Kaffeemaschinen im deutschen Markt absetzen und sind auch bei den Kaffeepads weiterhin klar marktführend.

Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, Köln
Pressekontakt Fach- und Wirtschaftsmedien: NÜRNBERGER PR
CREATING CONNECTIONS, Büro Köln: Ringstr. 38-44, 50996 Köln
Nuernberger@Creating-Connections.net