• 20.09.2007, 10:00:00
  • /
  • OTS0065 OTW0065

SENSEO TypCafé Choco - das neue Erfolgsrezept für den Kaffeegenuss zu Hause / Köstlicher SENSEO Kaffee mit feinem Schokoladengeschmack / Alleinstellung durch patentiertes Doppelkammerpad-System - BILD

SENSEO TypCafé Choco - das neue Erfolgsrezept für den Kaffeegenuss zu Hause mit dem patentierten Doppelkammerpad-System

Köln (OTS) - SENSEO TypCafé Choco ist das neue Erfolgsrezept für
den Kaffeegenuss zu Hause. Mit dieser Innovation revolutioniert Sara
Lee jetzt nach dem Nachfrage-Hit SENSEO TypCAPPUCCINO den
Single-Serve-Markt mit einer weiteren trendgerechten
Doppelkammerpad-Variante.

Das patentierte System basiert auf einer komplexen
Produktionstechnologie und hat eine absolute Alleinstellung im Markt:
Es ist das einzige Produktangebot für die SENSEO- Kaffeepadmaschine,
das es ermöglicht, Capppuccino und Café Choco bequem und schnell auf
Knopfdruck zuzubereiten.

SENSEO TypCafé Choco knüpft an den Erfolg der SENSEO
TypCAPPUCCINO-Pads an, die in Deutschland und in Österreich zu den
Top-Produkten im Softpadmarkt zählen. Die Cappuccino-Variante von
SENSEO wurde vom Handel bereits mehrfach als Spitzenprodukt und
Bestseller ausgezeichnet.

"Die Perspektiven für SENSEO TypCafé Choco sind sehr gut, denn wir
können den Kaffeegenießern jetzt auch köstlichen SENSEO-Kaffee mit
feinem Schokoladengeschmack auf Knopfdruck anbieten," so Maren
Gietmann, Brand Managerin SENSEO TypCafé Choco. "Die Ergebnisse eines
unabhängigen Marktforschungsinstituts bestätigen dies. Danach finden
83% der Befragten TypCafé Choco attraktiv, 90% würden die neue Sorte
gern probieren und 73% finden sie neuartig und differenzierend.
SENSEO TypCafé Choco wird im Handel zusammen mit SENSEO TypCAPPUCCINO
als Erfolgsduo im Rahmen von attraktiven Zweitplazierungen angeboten.
Der empfohlene Verkaufspreis pro Packung mit 10 Doppelkammerpads
beträgt 2,49 EUR."

Thorsten Bross, Senior Brand Manager von SENSEO betont: "Wir
unterstützen unsere Handelspartner bei der Vermarktung von SENSEO
TypCafé Choco mit speziellen Aktionen und indem wir für alle 10
SENSEO Pad-Sorten kontinuierlich und massiv durch attraktive
Promotions und geballte Werbepower am Ball sind. Allein in den vier
letzten Monaten des Jahres 2007 erreichen wir wieder über eine
Milliarde (!) Werbekontakte für SENSEO."

Aktuell liegt in deutschen Haushalten die Penetration mit
Einzelportionenmaschinen bei ca. 18%. Alle Softpadmaschinen zusammen
bringen es dabei auf ca. 16%. Und allein SENSEO erreicht 14,5% und
ist somit als Pionier und Innovationsführer maßgeblich für den Ausbau
des Marktes verantwortlich.

Deutschland ist einer der erfolgreichsten SENSEO-Märkte weltweit:
Seit der Markteinführung im Herbst 2002 konnten die
Single-Serve-Pioniere Sara Lee/Douwe Egberts und Philips bisher über
5 Millionen SENSEO-Kaffeemaschinen im deutschen Markt absetzen und
sind auch bei den Kaffeepads weiterhin klar marktführend.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Sara Lee Coffee & Tea Germany GmbH, Köln
   Pressekontakt Fach- und Wirtschaftsmedien: NÜRNBERGER PR
   CREATING CONNECTIONS, Büro Köln: Ringstr. 38-44, 50996 Köln
   Tel.: +49 221 3596-158
   Fax:  +49 221 3596-102
   mailto:Nuernberger@Creating-Connections.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel