Mario Kmenta neuer Vertriebsvorstand bei Gutmann KAG

Wien (OTS) - Mag. Mario Kmenta bekleidet die neu geschaffene Position eines Vertriebsvorstands bei der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft. In dieser Funktion wird Kmenta vor allem für die Erschließung neuer Kundenkreise für Gutmann-Investmentprodukte in Asien und Osteuropa zuständig sein.

Die Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft (Gutmann KAG) wird ihre erfolgreichen Investmentprodukte künftig auch verstärkt einem neuen Kundenkreis anbieten. Aus diesem Grund wurde der Vorstand um eine Vertriebsfunktion erweitert, die seit kurzem mit dem Asset Management-Experten Mag. Mario Kmenta besetzt ist. "Mit Mario Kmenta konnten wir einen Vertriebsexperten gewinnen, der uns bei der Erweiterung unseres institutionellen Geschäfts mit seiner großen Erfahrung unterstützen wird," freut sich Gutmann KAG-Vorstand Mag. Friedrich Strasser über die Aufstockung des Teams.

"Die guten Ratings, die Gutmann in den letzten Jahren von unabhängigen Experten wie dem Fuchsbriefe-Finanzverlag und dem internationalen Finanzmagazin Euromoney erhalten hat, bestärken uns darin, neben unseren langjährigen Kundenbeziehungen auch neue Kundenkreise mit attraktiven Produkten anzusprechen. Vor allem bei unseren Emerging-Markets-Produkten, z.B. in Osteuropa, sehen wir großes Potential," erläutert Kmenta die Gutmann-Vertriebsstrategie für institutionelle Kunden wie Banken, Vermögensverwalter und Dachfondsmanager.

Kmenta war zuletzt als Geschäftsführer für INVESCO Asset Management Österreich - eine der weltweit führenden Investment-Gesellschaften tätig. Davor war der 36-jährige Betriebswirt stellvertretender Leiter der Consumer Division der GE Capital Bank sowie Berater für Finanzdienstleistungen bei der Diebold Unternehmensberatung.

Die Gutmann KAG ist eine hundertprozentige Tochter der Bank Gutmann Aktiengesellschaft. Da es keinerlei Beteiligungsverschränkungen mit Banken oder Industriebetrieben gibt, wird ein hohes Maß an Unabhängigkeit und Flexibilität gewährleistet.

Foto zum Download unter

Mag. Friedrich Strasser,
Vorstand der Gutmann Kapitalanlageaktiengesellschaft
Tel.: +43-1-502 20-216, friedrich.strasser@gutmann.at