ILS Consult erweitert Ressourcen für Groupware-Projekte

Mit einem neuen, bereits bestens am Markt etablierten Team setzt das IT-Systemhaus

Wien (OTS) - ILS Consult den Fokus verstärkt auf IBM-Software, insbesondere auf Lotus-Produkte und Individual-Applikationen. Dipl.-Bw. Thorsten Menslin (44) übernimmt als Manager Software & Development sowohl die Leitung dieses Kompetenz-Centers als auch die Betreuung von Individual-Projekten auf Basis von IBM-Middleware. Er absolvierte an der Technischen Universität Berlin ein Betriebswirtschafts-Studium und realisierte u. a. für die Deutsche Treuhandanstalt erfolgreich IT-Projekte. Menslin lebt seit 10 Jahren in Salzburg und übernahm hier zunächst die Vertriebs- und Marketingleitung von Geospace. Danach wechselte er zu IOP EDV Service, wo er als Senior Consultant Projekte mit Lotus Domino und IBM-Software betreute. Zuletzt war er für den Aufbau des Software-Teams bei Fritz & Macziol verantwortlich.

Rainer Brandl (37) ist bei ILS Consult als Senior Technical Consultant für die Implementierung von Lotus Domino-Projekten zuständig. Schwerpunkte werden dabei auch die Themen Content Management und Mail-Archivierung sein. Brandl hat in Korneuburg eine Privatschule für Datenverarbeitung besucht und war zunächst beim Dachverband der Hypo-Banken als Programmierer tätig. Weitere berufliche Stationen waren Externa, Debis und

Fritz & Macziol.

Dipl.-Ing. Richard Eder (40) entwickelt jetzt bei ILS Consult als Senior Developer Anwendungen für die führende Groupware-Plattform von IBM. Er hat an der FH Landshut im 2. Bildungsweg Mikroelektronik studiert. Mitte der 90er Jahre hatte er für Wacker Chemie im oberbayerischen Burghausen erstmals Kontakt mit Lotus Notes. Dort arbeitete er im Entwicklerteam an der Betreuung der internen Applikationen Helpdesk, CRM und einer angeschlossenen Logistik-Lösung. Später entwickelte er u. a. ein Helpdesk-System für das weltweit tätige Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen RSM International. Seit 2000 lebt er in Salzburg, wo er zuletzt für Fritz & Macziol tätig war.

Porträtfotos der Mitarbeiter können angefordert werden unter:

alexandra@kropf-kommunikation.at

ILS Consult GmbH