• 10.09.2007, 09:31:39
  • /
  • OTS0026 OTW0026

Eduscho führt FAIRTRADE Kaffee ein

"Eduscho Fairer Genuss" als konsequenter Schritt zur Nachhaltigkeit

Harald J. Mayer, Geschäftsführer Tchibo/Eduscho Österreich präsentiert den ersten Eduscho FAIRTRADE gesiegelten Kaffee "Eduscho Fairer Genuss"

Wien (OTS) - Eduscho bringt einen eigenen FAIRTRADE Kaffee auf den
Markt. Im Außerhausgeschäft bietet das Unternehmen bereits seit dem
vergangenen Jahr FAIRTRADE Kaffee an. Auch international arbeitet
Tchibo verstärkt mit Organisationen zusammen, die Nachhaltigkeit beim
Kaffeeanbau zum Ziel haben.

"Als Marktführer in der Kategorie Röstkaffee nehmen wir die
Verantwortung für die sozialen und ökologischen Bedingungen, unter
denen unsere Produkte entstehen, nachhaltig wahr. Zusätzlich zu
unserer bestehenden Partnerschaft mit Rainforest Alliance machen wir
mit der Zusammenarbeit mit FAIRTRADE einen deutlichen Schritt in
Richtung Nachhaltigkeit beim Kaffeeanbau", so Harald J. Mayer,
Geschäftsführer von Tchibo/Eduscho Österreich.

FAIRTRADE Geschäftsführer Hartwig Kirner zeigt sich über die
Partnerschaft mit Eduscho erfreut: "Wir freuen uns sehr über eine
gute Zusammenarbeit mit engagierten Firmen, die ein echtes Interesse
zeigen, den Absatz für fair gehandelte Produkte zu steigern. Unser
Ziel ist es, möglichst viele Produzentenfamilien in Afrika, Asien und
Lateinamerika zu fördern und ihnen eine Existenz aus eigener Kraft zu
ermöglichen."

"Eduscho Fairer Genuss" kommt am 10. September auf den Markt. Eine
Mischung aus brasilianischen und kolumbischen Bohnen verleiht dem
Kaffee einen milden, sehr aromatischen Geschmack. Die 500g Packung,
ganze Bohne ist dauerhaft in allen Tchibo und Eduscho Filialen, in
ausgewählten Fachmärkten des Fach- und Lebensmittelhandel, sowie
online über www.eduscho.at erhältlich.

Nachhaltigkeitsaktiviäten im Bereich Food

"Eduscho Fairer Genuss" ist eine FAIRTRADE zertifizierte Sorte,
die nicht nur als Sortimentserweiterung der Eduscho-Range zu sehen
ist, sondern vielmehr die bisherigen Nachhaltigkeitsaktivitäten im
Bereich Röstkaffee ausbauen soll. Zu Tchibos Partnerorganisationen im
Bereich Food zählen Rainforest Alliance, Fairtrade und der Common
Code for the Coffee Community (4C). Seit 2006 bietet Tchibo unter
seiner Premiummarke Privat Kaffee Rainforest Alliance zertifizierten
Kaffee an. Auch im Außerhausgeschäft, wie beispielsweise Gastronomie
oder Betriebsküchen, setzt das Unternehmen langfristig auf ein
nachhaltiges Angebot. So können Außer-Haus-Kunden bereits seit dem
vergangenen Jahr FAIRTRADE gesiegelten Kaffee beziehen.

Über Tchibo/Eduscho:

Die Eduscho (Austria) GmbH mit Sitz in Wien ist Marktführer im
Röstkaffeebereich. Das Unternehmen beschäftigt rund 1500 Mitarbeiter
und überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet
höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde
Gebrauchsartikel-Vielfalt. Tchibo/Eduscho verfügt über ein
Multichannel Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem
Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Tchibo ist
weltweit der viertgrößte Kaffeeproduzent, heimischer
Röstkaffee-Marktführer und führend im europäischen Außer-Haus-Markt
für Kaffee.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Teresa Adler, EDUSCHO (Austria) Gmbh, Public Relations
Tel.: +43 (0)1/ 76622 - 2106
mailto:teresa.adler@eduscho.at
Internet: www.tchibo.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EDU

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel