Freescale beauftragt Colliers ATREG mit Verkauf der britischen Produktionsstätten in East Kilbride und Dunfermline

Seattle (ots/PRNewswire) - - Betriebsfähige Wafer-Produktionsstätte und Rohbau einer Wafer-Produktionsstätte bieten zusätzliche Kapazität, Diversifizierung und Entwicklungspotenzial

Freescale Semiconductor hat Colliers ATREG zusammen mit Colliers CRE in Schottland beauftragt, beim Verkauf der zwei Wafer-Produktionsstätten in Grossbritannien behilflich zu sein. Die Stätten umfassen eine betriebsfähige 150 Millimeter Halbleiter-Produktionsstätte in East Kilbride und einen 200 Millimeter Produktionsstättenrohbau in Dunfermline.

In Freescales 25 Morgen (Acre) grossen Stätte in East Kilbride befindet sich eine Wafer-Produktionsstätte für 0,35-Mikrometer-Wafer, und sie beinhaltet einen 92.000 Quadratfuss (8.547 Quadratmeter) grossen Wafer-Fabrikationsreinraum und ungefähr 700 fortgeschrittene Verfahrensgeräte. Seit mehr als 20 Jahren hat diese gut erhaltene, zentrale gelegene Einrichtung hochqualitative Auto-Halbleiterprodukte und führende Hochleistungsgeräte für die Netzwerk- und die drahtlose Kommunikationsbranche hergestellt. Webseite der Immobilie:

Freescales 150 Morgen (Acre) grosser Stätte in Dunfermline beinhaltet einen 1 Millionen Quadratfuss (93.000 Quadratmeter) grossen Rohbau, der 1997 gebaut, aber nicht fertig gestellt und noch nie benutzt wurde. In der Einrichtung befindet sich etwas Infrastruktur, die aber nicht betriebsfähig ist. Das erlaubt Benutzern, die Infrastruktur nach den Bedürfnissen ihrer spezifischen Anforderungen zu gestalten und fertigzustellen. Webseite der Immobilie: http://www.atreg.com/freescale2.

"Unser Team aus globalen Experten des Halbleitermarkts führt eine Kampagne durch, mit der alle potenziellen Benutzer von Halbleitern und fortgeschrittenen Technologien erreicht werden", sagte Doug Barrett, Colliers ranghöchster Vizepräsident und Direktor von ATREG. "Beide Stätten bieten bedeutende Kosten- und Time-to-Market-Vorteile für einen Hersteller, der mehr Kapazitäten sucht oder der unterschiedliche oder fortgeschrittenere Halbeitergeräte herstellen will."

"Freescale hat Colliers ATREG wegen seiner globalen Leistungsgeschichte im Verkauf von Halbleitereinrichtungen als erfolgreiches Unternehmen beauftragt", sagte Greg Heinlein, Vizepräsident und Finanzchef von Freescale. "Freescale sucht Käufer, denen der Wert dieser erstklassigen Produktionsstätten vollkommen klar ist."

Für weitere Informationen über diese Stätten kontaktieren Sie bitte Colliers unter +1-206-223-0206 (USA) oder +44-(0)-131-240-7514 (Grossbritannien).

Informationen zu Freescale

Freescale Semiconductor ist global führend in Design und Herstellung von eingebetteten Halbleitern für die Märkte Auto, Endverbraucher, Industrie, Netzwerke und Drahtlos. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Austin in Texas. Es verfügt über Betriebsbereiche in Design, Forschung und Entwicklung oder Verkauf in mehr als 30 Ländern. Freescale ist mit Verkäufen von 6,4 Milliarden Dollar (US) im Jahr 2006 eine der grössten Halbleiterfirmen der Welt. http://www.freescale.com

Informationen zu Colliers ATREG

Colliers International ist einer der drei grössten kommerziellen Immobiliendienstleistungsfirmen der Welt und hat über 9.300 Angestellte in 267 Büros in 57 Ländern. Colliers ATREG mit seinem Hauptsitz in Seattle hilft Firmen dabei, Vermögenswerte fortgeschrittener Technologien zu kaufen und zu verkaufen. Colliers ATREG hat kürzlich IBM, LSI Logic, Sony, Maxim, Fujitsu und Matsushita bei Verkauf und Erwerb von Reinraumherstellungsstätten, Halbleiterfabriken und Technologieeinrichtungen vertreten. http://www.atreg.com

Informationen zu Colliers CRE

Colliers CRE ist eine der zehn grössten Immobilienberaterfirmen Grossbritanniens und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Agentur, Entwicklung, Management, Investition und professionelle Dienste in einem breiten Spektrum von Geschäftsbereichen. Colliers CRE arbeitet mit Kunden aus dem öffentlichen und dem privaten Sektor, von Einzelhändlern und Immobilienfirmen bis hin zu internationalen Unternehmen, an Projekten in Grossbritannien und Europa. Colliers CRE hat 700 Angestellte, die in 14 Büros in Grossbritannien arbeiten, und gehört zu Colliers International, einer der führenden Immobilienfirmen der Welt.

Webseite: http://www.colliers.com

Doug Barrett, +1-206-223-0206, doug.barrett@colliers.com, oder
Stephen Rothrock, +1-206-287-4757, stephen.rothrock@colliers.com,
oder Bryce Stewart,+44-(0)-1312-407514,