BM Buchinger gratuliert HR Jakob Hudelist zur neuen Funktion als Landesstellenleiter Kärnten des Bundessozialamtes (BILD)

Wien (OTS) - Hofrat Jakob Hudelist wurde heute von Sozialminister Dr. Erwin Buchinger zum neuen Leiter der Landesstelle Kärnten des Bundessozialamtes bestellt. HR Hudelist ist seit 1976 im Bundesdienst tätig, seit Oktober 1997 war er mit der Funktion des stellvertretenden Leiters des Bundessozialamtes Kärnten betraut. Nachdem HR Günter Kathol am 1.8.2007 in den wohl verdienten Ruhestand ging, musste die Leitung der Landesstelle Kärnten neu ausgeschrieben werden.

"Ich wünsche dem neuen Landesstellenleiter HR Hudelist für seine Aufgabe alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Ich bin überzeugt, dass die Anliegen der Menschen mit Behinderungen in Kärnten bei ihm - wie auch bei seinem Vorgänger, HR Kathol, bestens aufgehoben sind", freut sich Sozialminister Dr. Erwin Buchinger. (Schluss)

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz
Dr. Gisela Kirchler-Lidy
Pressesprecherin des Sozialministers
Tel. (01) 71100-2249
gisela.kirchler@bmsk.gv.at
www.bmsk.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSO0001