Feierliche Eröffnung am 1. September / Mit dem The Peninsula Tokyo besitzt die japanische Hauptstadt ein neues Glanzlicht in der Luxushotellerie

Tokio (OTS) - Mit dem Peninsula Tokyo haben die renommierten The Peninsula Hotels ihr weltweit achtes Luxushotel am 1. September eröffnet. Es befindet sich in erstklassiger Lage im Herzen des Marunouchi-Geschäftsviertels, gegenüber dem Kaiserlichen Palast und Hibiya Park und nur wenige Fußminuten von Tokios Shopping-Paradies Ginza entfernt. Seine Architektur von Kazukiyo Sato ähnelt in ihrer Form einem traditionellen japanischen Lampion - wie ein strahlender "Leuchtturm" am Eingang zu Marunouchi und zur Ginza.

Das 24-stöckige Peninsula Tokyo ist das erste freistehende Hotel, das seit einem Jahrzehnt in Tokio erbaut wurde. Es verfügt über 314 Zimmer, darunter 47 Suiten. Die Gästezimmer (ab 51 qm) zählen zu den größten in Tokio und verbinden den anspruchsvollen Peninsula-Standard aus Komfort und innovativer Technologie mit japanisch inspirierten Design-Elementen. Die 347 qm große Peninsula Suite ist die größte Suite eines Luxushotels in Tokio.

Ein Wedding-Center mit Hochzeitskapelle, zwei Ballsäle, Japans erstes "Peninsula Spa by ESPA", eine Rolls-Royce- und BMW-Flotte sowie fünf Restaurants unter der Regie des deutschen Küchenchefs Gerhard Doll gehören zu den weiteren Einrichtungen.

Spektakulär präsentiert sich das Restaurant "Peter". Mit 360Grad-Panoramablick erstreckt sich das vom Stardesigner-Duo Yabu Pushelberg entworfene Restaurant über die gesamte 24. Etage. Im Loungebereich bilden der Bar-Counter und Baumskulpturen aus hochglanzpoliertem Chrom reizvolle Akzente. Blickfang im Hauptrestaurant ist eine riesige interaktive Video-Wand, während sich die Dining-Separées in überdimensionalen "Kapseln" verstecken.

Die Raten starten ab 60.000 Yen (ca. 390 EUR) pro Nacht. Reservierungen: www.peninsula.com, Tel.: 00 800 2828 3888 (gebührenfrei für Deutschland und Schweiz) oder
Tel.: 00852 - 2926 2888, E-mail: reservation@peninsula.com

Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Goethestr. 81, D-10623 Berlin