AlphaPool: Rundum-Unfallschutz zum kleinen Preis

Risikovorsorge bei im Steigen begriffenen Sport- und Freizeitunfällen

Wien (OTS) - Fast drei Viertel aller Unfälle in Österreich, so die heute präsentierten Zahlen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit, passieren in den Lebensbereichen Heim, Freizeit und Sport. Also genau in jenen Bereichen, in den die gesetzliche Unfallversicherung nicht greift.

Schutz bietet hier nur eine private Unfallversicherung. "In Österreich", so AlphaPool-Vorstand Max Schlachter, "herrscht nach wie vor die Meinung, dass diese Versicherungen teuer sind. Doch das stimmt nicht. Mit unserer Unfallversicherung bieten wir weltweiten Rundumschutz zum Preis von weniger als drei doppelten Espresso pro Monat. Ein mehr als leistbares Angebot."

Unfallschutz für Sportler

Ebenfalls weit verbreitet ist der Irrtum, dass es für extrem sportliche Menschen keine Unfallversicherung gibt. "Das ist so nicht korrekt, bei uns sind sogar Tauchunfälle inkludiert", erklärt Schlachter. "Einschränkungen gibt es nur für sportliche oder professionelle Tätigkeiten im Bereich Luftfahrt, wie zum Beispiel Luftfahrzeugführer, Drachenfliegen, Paragleiten, etc., sowie für Personen, die an Wettkämpfen mit Motorfahrzeugen teilnehmen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Ansonst sind Hobbysportler, die an keinen Kaderwettbewerben teilnehmen, weltweit gegen Unfälle welcher Art auch immer versicherbar."

AlphaPool bietet die Tarife "Balance" und "Best Selection" in Kooperation mit der deutschen Janitos Versicherung, einem Tochterunternehmen des traditionsreichen Gothaer Konzerns.

Höchste Versicherungsleistung Österreichs

Progressionsstufen von 500 oder 750 Prozent wahlweise steigern die Kapitalleistungen überproportional. Speziellen Gliedertaxen gewährleisten im Schadensfall wesentlich höhere Kapitalzahlungen im Vergleich.

Hier ein Auszug der Vorteile, welche die Unfallversicherung bietet:

• Bergungskosten sind bis zu 10.000,- Euro prämienfrei mitversichert
  • Kosmetische Operationen sind ebenfalls bis zu 10.000,- Euro prämienfrei mitversichert
  • Zahnersatz (Front- und Eckzähne) im Rahmen der kosmetischen OPs
  • Kurbeihilfe bis 6.000,- Euro prämienfrei mitversichert
  • Vergiftungen und Infektion sind mitversichert

Kosten für notwendige Haushaltshilfe, Botendienst, Haustierversorgung, etc. werden übernommen

Damit bietet die AlphaPool Unfallversicherung auf der Leistungsseite wesentlich mehr als andere Versicherungen. Die Kosten hingegen sind, wie bereits oben erwähnt, sehr moderat: Z.B. ein 35-jähriger Mann genießt einen Versicherungsschutz von 375.000,- Euro ab einer Monatsprämie von 6,48 Euro - weniger als drei doppelte Espresso!

Weitere Details und Berechnungen unter Punkt Rechner auf www.alphapool.at

AlphaPool Versicherungsmakler AG