ATV Aktuell - Der Papst in Österreich - Papst total - ATV tauscht beim Papstbesuch Nachrichtenstudio gegen Pilgerpfad

am 7., 8. und 9. September, jeweils um 19.20 Uhr bei ATV

Wien (OTS) - Drei Tage lang verlagert Österreichs größter Privatsender ATV die Nachrichtenredaktion von "ATV Aktuell" zur Gänze zum Papstbesuch. Am 7., 8. und 9. September besucht zum 5. Mal ein Papst Österreich und "ATV Aktuell" ist mehr als nur live dabei. Erstmals in der Geschichte des österreichischen Fernsehens werden gleich drei Nachrichtensendungen zur Gänze vor Ort produziert. "ATV Aktuell" Moderator Meinrad Knapp berichtet live vom Papstbesuch.

Am Heldenplatz, vor der Basilika von Mariazell oder am Flughafen beim Abflug seiner Heiligkeit, "ATV Aktuell" ist bei den Stationen der ersten Österreich Reise des neuen Papstes dabei und verlegt die gesamte Redaktion zum Ort des Geschehens. Mehrere Satelliten-Übertragungswagen und ein 45köpfiges Team aus Journalisten, Kameraleuten und Technikern werden für einen reibungslosen Produktionsablauf und ständig aktualisierte Berichte vor Ort sorgen. Mitten aus dem Zentrum des Geschehens berichtet "ATV Aktuell" von den abertausenden Pilgern, die dem heiligen Vater nach Mariazell folgen und zeigt, wie der kleine Ort und seine Bewohner damit fertig werden.

Als besonderen Service für alle Pilger wird auch das Wetter live von den einzelnen Stationen berichten. Cathy Zimmermann vom ATV Wetter meldet sich ab Freitag, den 7. September mit dem ATV Pilgerwetter.

ATV Aktuell - Der Papst in Österreich

7. September, 19.20 Uhr LIVE vom Heldenplatz