Sperrfrist-Hinweis: Gold, Silber und Bronze für Österreichs vertrauenswürdigeste Berufe

Wien (ots) -

Bitte beachten Sie, das die Meldung mit dem Titel "Gold, Silber und Bronze für Österreichs vertrauenswürdigeste Berufe" erst ab morgen, den 28.08. ab 10 Uhr zur Veröffentlichung freigegeben ist. Zwei Übergabetermine in Wien am 29. August: um 13:00 Uhr mit Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky in der Concordia und am späten Nachmittag auf dem Flughafen Österreichs Apotheker und Krankenschwestern haben sich in der größten Verbraucherstudie Europas in den Spitzenrängen platzieren können. Mit einem Vertrauenswert von 96% bzw. 94% zählen sie zu den Berufen, denen die Österreicher das meiste Vertrauen entgegenbringen. Dabei werden sie nur übertroffen von den Feuerwehrleuten und Piloten, die punktgleich mit einem Vertrauenswert von 97% auf Platz eins kamen. Gemeinsam mit Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky überreicht Werner Neunzig, Geschäftsführer und Managing Director von Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich, den Spitzenrepräsentanten der Apotheker und Krankenschwestern am 29. August in der Concordia erstmals Pegasus Awards in Silber und Bronze. Mit den Pegasus Awards würdigt Reader's Digest das außerordentliche Engagement, mit dem sich Österreichs Apotheker und Krankenschwestern in die Gesellschaft einbringen. Die Vertrauenswerte gehen aus der aktuellen Auflage der jährlich durchgeführten Studie "Reader's Digest European Trusted Brands" hervor. Wir laden Sie herzlich ein zur: Verleihung der Pegasus Awards 2007 in Silber und Bronze an Österreichs Apotheker und Krankenschwestern Mittwoch, 29. August 2007 Beginn um 13:00 Uhr, Einlass ab 12:30 Uhr Ort: Presseclub Concordia, Bankgasse 8, 1010 Wien Dauer des offiziellen Teils bis ca. 14:00 Uhr. Für das leibliche Wohl im Anschluss des offiziellen Teils ist gesorgt. Im offiziellen Teil erwarten Sie Ansprachen von Gesundheitsministerin Dr. Andrea Kdolsky und Geschäftsführer Werner Neunzig. Die Pegasus Awards in Silber für Apotheker werden Max Wellan, Vizepräsident der Österreichischen Apothekerkammer, sowie Ilona- Elisabeth Leitner, Vizepräsidentin des Österreichischen Apothekerverbandes entgegennehmen. Die Pegasus Awards in Bronze für Krankenschwestern werden Christine Ecker, Präsidentin des Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverbandes, sowie Franz Allmer, Präsident des Berufsverbandes österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeberufe entgegennehmen. Noch am gleichen Tag wird Werner Neunzig den Pegasus Award in Gold an Österreichs Piloten überreichen. Der Präsident der Austrian Cockpit Association, Captain Wilhelm Maderner, wird die Auszeichnung gemeinsam mit Kollegen aus dem Vorstand der Pilotenvertretung entgegennehmen. Wir laden Sie herzlich ein zur: Verleihung des Pegasus Awards 2007 in Gold an Österreichs Piloten Mittwoch, 29. August 2007 Beginn um 17:00 Uhr Ort: Flughafen Wien, Office Park, Besprechungsraum 2 Dauer des offiziellen Teils bis ca. 17:30 Uhr. Für das leibliche Wohl im Anschluss des offiziellen Teils ist gesorgt. Wichtiger Hinweis für Fotografen: Für 16:00 Uhr ist ein Fototermin auf dem Vorfeld des Flughafens mit Captain Maderner und Geschäftsführer Neunzig vorgesehen. Die Teilnehmerzahl ist aus Sicherheitsgründen streng limitiert. Es ist derzeit noch ein Platz für einen Fotografen verfügbar. Bei Interesse bitte umgehend melden. Anmeldungen bitte an: F&H Public Relations GmbH, Nadine Paschen, Nymphenburger Straße 136, D-80636 München Telefon: +49 (0)89/ 1 21 75-205, Telefax: +49 (0)89/ 1 21 75-197 E-Mail: n.paschen@f-und-h.de

Kontakt Reader's Digest:
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
Öffentlichkeitsarbeit, Uwe Horn,
Augustenstr. 1, D-70178 Stuttgart,
Mobil +49 (0)170 / 781 58 94,
Tel. +49 (0) 711/6602-521,
Fax +49 (0) 711/6602-160,
E-Mail: presse@readersdigest.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006