euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: IPCar Beteiligungs GmbH c/o Carlyle Beratungs GmbH Sitz: 80333 München Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: P&I Personal & Informatik AG Adresse: Kreuzberger Ring 56, 65205 Wiesbaden Sitz: Wiesbaden Staat: Deutschland

27.08.2007

Der P&I Personal & Informatik AG wurde am 24. August 2007 von der Carlyle Offshore Partners II, Limited, der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P., der TC Group Cayman, L.P., der CEVP Limited, der CEVP General Partner, L.P., der Carlyle Europe Venture Partners, LP, der CBH I S.à r.l., der IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH und der IPCar Beteiligungs GmbH gemäß § 21 WpHG folgendes mitgeteilt:

1. Die Carlyle Offshore Partners II, Limited, c/o Walker House, Mary Street, P.O. Box 265GT, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft ("P&I") unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00%. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der Carlyle Offshore Partners II, Limited, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

2. Die TC Group Cayman Investment Holdings, L.P., c/o Walker House, Mary Street, P.O. Box 265GT, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der TCG Holdings Cayman, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

3. Die TC Group Cayman, L.P., 1001 Pennsylvania Avenue, NW, Suite 220 South, Washington, D.C. 20004, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimm-rechte wurden der TC Group Cayman, LLC gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

4. Die CEVP Limited, c/o Walker House, Mary Street, P.O. Box 265GT, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschrit-ten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der CEVP Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

5. Die CEVP General Partner L.P., c/o Walker House, Mary Street, P.O. Box 265GT, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der CEVP General Partner L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

6. Die Carlyle Europe Venture Partners, LP, c/o Walker House, Mary Street, P.O. Box 265GT, George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der Carlyle Europe Venture Partners, LP, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

7. Die CBH I S.à r.l., 30, Boulevard Royal, L-2443, Luxembourg, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimm-rechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der CBH I S.à r.l. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

8. Die IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH, c/o Carlyle Beratungs GmbH, Promena-deplatz 8, 80333 München, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

9. Die IPCar Beteiligungs GmbH, c/o Carlyle Beratungs GmbH, Promenadeplatz 8, 80333 München, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten und hält keine Stimmrechte an der P&I mehr. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %.

P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft
Kreuzberger Ring 56
D - 65205 Wiesbaden
ISIN: DE0006913403 // WKN: 691340