Beim Bullenreiten im Dschungel jonglieren

NÖGKK lädt am 8. September zum Kinderbewegungstag in St. Pölten

St. Pölten (OTS) - Rückenschmerzen, Übergewicht, Haltungsschäden -oft beginnen gesundheitliche Probleme schon in den Kinderschuhen. Die beliebtesten Spielgefährten vieler Jugendlicher: Fernseher, Computer oder Play-Station ... Dabei ist Bewegung so wichtig. Aktive Kinder sind nicht nur gesünder, geschickter und selbstbewusster als "Couch-Potatoes", sondern auch im Kopf beweglich und fit.

Lust auf Bewegung macht auf jeden Fall der Kinderbewegungstag der NÖ Gebietskrankenkasse. Am 8. September dreht sich in der NÖ Landessportschule von 10 bis 18 Uhr alles um Sport, Spiel und Spaß. Verschiedene Stationen laden ein zum Bullenreiten, Bungee-Trampolinspringen, Bob-Push, Bogenschießen, Badminton, Darts, Indoor-Golf, Jonglieren, Karate, Wing Tsun, Schnuppertauchen, Tennis, Tischtennis und Tanzen. Ebenso stehen ein Dschungel-Erlebnisparcours, eine Kletterwand, ein Rücken-Fit-Parcours und eine Kinderpolizeistation bereit. Für Spannung sorgen verschiedene Wettbewerbe, bei denen die Burschen und Mädchen ihr Talent unter Beweis stellen können. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle - auf die Sieger warten tolle Preise. Für die jüngsten Besucher sorgen Mal- und Kreativstationen sowie der Spielbus der Stadt St. Pölten für Abwechslung und gute Laune. Noch ein Tipp: Kinder, die beim Kinderbewegungstag Schnuppertauchen möchten - bitte Badehose bzw. Badeanzug nicht vergessen. Das komplette Programm gibt es in Internet unter www.noegkk.at.

NÖGKK-Kinderbewegungstag

Wann: 8. September 2007, 10:00 bis 18:00 Uhr
Wo: NÖ Landessportschule St. Pölten, Dr.-Adolf-Schärf-Straße 25 Eintritt frei!

NÖ Gebietskrankenkasse

NÖGKK