Neues Logo für die MA 46, Verkehrsorganisation

"Wir positionieren uns neu"

Wien (OTS) - Die Magistratsabteilung 46 gibt es bereits seit 61 Jahren. Im Jahre 1946 waren zwar noch die Bereiche Eisenbahnangelegenheiten, Straßen- und Lohnfuhrwerk und sogar grundsätzliche Fragen des Telegrafen-, Telefon- und Rohrpostverkehrs inkludiert, aber auch schon der Aufgabenbereich Kraftwagen und Fahrräder.

Neues Logo - wie kam es dazu

Zuletzt wurde 2006 eine Änderung in größerem Umfang vorgenommen, die in der Geschäftseinteilung des Magistrats nachzulesen ist. Dies haben wir gleich zum Anlass genommen uns neu zu präsentieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung haben sich mittels Abstimmung für die vorliegende Logovariante entschieden. "Es ist nicht so einfach, das vielfältige Aufgabengebiet meiner Abteilung mittels Logo darzustellen," so DI Peter Lenz, Abteilungsleiter der MA 46. "Deshalb haben wir alle uns für die vorliegende Variante entschieden, denn die stilisierte schwungvolle Straßendarstellung beinhaltet eigentlich alles."

MA 46 - viele Aufgaben

Das Aufgabengebiet der MA 46, Verkehrsorganisation und technische Verkehrsangelegenheiten ist weit gespannt, denn die Ansprüche an den öffentlichen Raum sind vielfältig. Sämtliche privaten Bedürfnisse, z. B. betreffend Verkaufsstände, Schanigärten, Feste oder Werbeaktionen, Ladezonen, Radfahranlagen, Baustellen aber auch die des Öffentlichen Verkehrs gilt es zu prüfen, zu genehmigen und zu koordinieren. Diese Abstimmung der Nutzungsansprüche erfolgt oftmals in enger Kooperation mit anderen Magistratsabteilungen der Stadt Wien und der Polizei. Immer im Vordergrund steht dabei die Verkehrssicherheit für die Bevölkerung sowie das Miteinander aller.

o Unser neues Logo sehen Sie auf www.verkehr-wien.at/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) dee

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Susanne Debelak
MA 46 - Verkehrsorganisation
Tel.: 811 14/92 767
Handy: 0664/826 72 24
E-Mail: dee@m46.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0007