• 06.08.2007, 12:56:23
  • /
  • OTS0120 OTW0120

Die Wirecard AG auf der Games Convention 2007: Meet the Cube and Move your Money - BILD

Spielend einfach: der Internetbezahldienst der Wirecard AG. Je nach Wunsch mit virtueller oder klassischer MasterCard auf Guthabenbasis

Berlin/München/Leipzig (OTS) - Wenn sich dieses Jahr am 22. August
die Pforten der Games Convention zum 5. Mal öffnen, ist die Wirecard
AG gleich mehrfach vertreten. Der Anbieter von ePayment-Lösungen
präsentiert sein Leistungsspektrum mit zwei Messeauftritten und
spricht damit sowohl Fachbesucher, als auch den spielebegeisterten
Konsumenten an.

Um ihren Kunden sichere und komfortable Zahlungsoptionen bieten zu
können, setzen immer mehr Unternehmen der Spiele-Branche auf
Leistungen der Wirecard AG. Ob für Online Rollenspiele (MMOGs),
Spieledownloads, der Distribution von Konsolenspielen oder dem
Versand von Geld zwischen Konsumenten (P2P): Alles dreht sich darum,
wie der Konsument bequem und sicher bezahlen kann.

Damit nicht genug: Über das eigene Call Center bietet die Wirecard
Communication-Sparte Anwender-Beratung und Unterstützung durch
qualifizierte Experten. Sie beantworten nicht nur Fragen rund um
Aktivierungscodes und Installationen, sondern helfen auch mit
wertvollen Tipps und Tricks. E-Mail-Support und Chatforen runden das
Angebot ab.

Erstmalig präsentiert sich die Wirecard AG auch im Consumerbereich
der Games Convention.

Wer den rot-leuchtenden Cube - der im Mittelpunkt des
Messeauftritts steht - betritt, spielt mit! Denn für diejenigen, die
keine Kreditkarte haben, heißt es leider allzu oft schon vor dem
Start: Game over! Neue Spielregeln schafft hier Wirecard. Der
Internetbezahldienst basiert auf einer virtuellen Prepaid-MasterCard
der Wirecard Bank AG und ist durch die Guthabenfunktion auch für
Konsumenten erhältlich, denen der Zugang zu Kreditkarten bisher
verwehrt blieb.

"Die Games Convention ist für uns eine der wichtigsten Fachmessen
Europas. Zahlreiche Aussteller profitieren schon seit Jahren von
unseren Dienstleistungen rund um Call Center und Zahlungsverkehr.
Neue Lösungen bieten wir nun auch dem Konsumenten. Mit der
Registrierung auf mywirecard.com eröffnet sich dem Konsumenten
schnell und unkompliziert die Welt der Online-Spiele. Auch
kostenpflichtige Downloads oder der Kauf von Konsolenspielen im
Internet sind so ohne herkömmliche Kreditkarte möglich", so Heiko
Strauss, Head of Media Sales der Wirecard AG.

"Meet the cube" unter diesem Motto öffnen sich allen
Gaming-Begeisterten die Türen zu einer neuen Dimension im
Zahlungsverkehr. Einfach spielen mit Wirecard: Move your money!

Das Geheimnis um den "Cube" wird mit dem Start der GC gelüftet.
Freuen Sie sich auf ein mediales Erlebnis. Medienvertretern bieten
wir Interviews oder Hintergrundgespräche mit Experten der Wirecard:

Am 22.08.07 nach Vereinbarung:
Fachbesucherbereich Business Center CCL, Halle 4, Stand G18

Journalisten sind darüber hinaus herzlich eingeladen zum Meet and
Greet am Messestand Business Center CCL, Halle 4, Stand G18
22. August 2007, 17 Uhr

Über Wirecard AG

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter
elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit
unterstützt Wirecard über 7.000 Unternehmen aus unterschiedlichen
Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der
Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet
Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als
auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und
JCB. Der Internetbezahldienst Wirecard ermöglicht Konsumenten
sicheres Bezahlen bei Millionen von MasterCard Akzeptanzstellen.
Zusätzlich können registrierte Nutzer in Echtzeit untereinander Geld
versenden oder empfangen. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.com | www.wirecardbank.com | www.mywirecard.com

Mit ihrem innovativen Communications-Segment gehört Wirecard zu
den renommiertesten Anbietern virtueller Call-Center-Leistungen für
Ratgeber- und Support-Helplines. Verlage, Software- und
Hardwarehersteller sowie Games-Publisher nutzen in ihrer
Endkunden-Kommunikation die Dienstleistungen der Wirecard. Dazu
gehören zum Beispiel Ubisoft, Koch Media, Konami, Take2, Flashpoint,
Map&Guide, GData sowie der Haufe Verlag mit Produkten des
Finanzsoftware-Anbieters Lexware.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Pressekontakt:
   Wirecard PR&IR Office
   Iris Stöckl
   Bretonischer Ring 4
   D-85630 Grasbrunn
   Tel. : +49 (0) 89 4424 0424
   Fax:   +49 (0) 89 4424 0524
   E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
   Internet: www.wirecard.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel