LEGO(R) Pens: Die neuen Hits für die Förderung unserer Kids

Wien (OTS) - Eltern, Lehrer und natürlich die Kinder sind begeistert: Die neuen LEGO(R) Pens stecken voller Ideen, wie man die Talente zum Ausdruck bringen kann. Ganz zentral ist der pädagogische Ansatz, Feinmotorik und Kreativität spielerisch zu fördern.

Sascha sitzt gerne vor dem Computer, den Joystick bedient er schon perfekt. Nur zum Schreiben muss er immer gezwungen werden, das plagt ihn, macht einfach zu wenig Spaß. Magdalena tobt sich beim Malen richtig aus, ihr kann es gar nicht bunt genug sein. Nur die Farben trocknen zu schnell aus. Und die schönen Stifte dann wegschmeißen? Markus wiederum ist ein richtiger Tüftler und Erfinder. Er hätte gerne immer einen Stift mit dabei um seine spontanen Ideen gleich festhalten zu können.

Für all diese Kids haben LEGO(R), Pionier für kreatives Spielzeug, und SENATOR, einer der weltweit führenden Hersteller von Schreibgeräten, die revolutionären LEGO(R) Pens entwickelt: Die absoluten Neuentwicklungen begeistern die Kids durch mega-cooles Design und innovative Technologien, die genau auf die Ansprüche der Kinder von heute zugeschnitten sind.

Schöner schreiben ohne lästiges Üben

Viel Zeit wurde schon investiert, jede Menge Papier zerknüllt, aber auch beim größten Bemühen kommt keine schöne Schleife zusammen. Am Willen liegst nicht. Aber vielleicht am Stift? Mit dem Rollerball QLEVER geht’s hingegen ganz clever: Die Spitze lässt sich mit einem einfachen Dreh in zehn Stufen verstellen. So kann der Stift individuell auf jede Schreibhaltung eingestellt werden. Durch die Griffzone mit ergonomischer Griffmulde und Softbereich liegt der Rollerball QLEVER immer richtig in der Hand, egal ob Links- oder Rechtshänder. Das kommt der Feinmotorik entgegen und fördert ein schöneres Schriftbild. Denn schon ganz am Anfang entscheidet sich die Qualität der späteren Schrift hinsichtlich Schriftbild, Schreibfluss und Schreibtempo. Mit den ersten sichtbaren Erfolgen steigt natürlich entsprechend auch die Motivation mit! Speziell auch, weil das "Produkt des Jahres 2006" Kinder in ihren Lebenswelten anspricht: Im LEGO(R) Classic Design oder für die 6-14-jährigen im extra starken EXO-FORCETM Design. Wenn die Kinder jetzt aus lauter Freude alles liegen und stehen lassen: Kein Problem! Der Stift ist hart im Nehmen und sogar bis zu 100 Stunden offen lagerfähig!

Keine Zauberei: Er malt und malt und malt....

So kennt Kreativität keine Grenzen, kann die Schaffenskraft ungebremst ausgelebt werden! Denn der LEGO(R) AQUA-STAR ist das "Perpetuum mobile" unter den Stiften - der weltweit einzige Fasermaler, der mehrfach mit Leitungswasser nachfüllbar ist. Ganz einfach: Hinten anziehen, Wasser hineinfüllen, schließen und schon geht’s wieder los. Diese patentierte Technologie macht einfach Spaß, Kinder ab drei wollen es immer wieder ausprobieren. Auch nach mehrfachem Befüllen behält der LEGO(R) AQUA-STAR die Farbbrillanz und hält so bis zu viermal länger als normale Fasermaler. Der pädagogische Aspekt ist nicht zu unterschätzen: Die Kinder werden zum sorgsamen Umgang mit den Dingen angeregt. Nicht achtlos wegschmeißen, sondern immer wieder verwenden ist die klare Botschaft. Schluss also mit Wegwerfmalern, die rasch kaputt sind! Und was Mama besonders freut: Die zehn leuchtenden Farben lassen nicht nur der Phantasie der kleinen Picassos freien Lauf, sondern sind auch aus dem T-Shirt wieder aus- und abwaschbar.

Heiße "Rocket in the Pocket"

Der LEGO(R) Lanyard Kugelschreiber ist der ideale Mitnahmeartikel für alle LEGO(R)-Fans! Lässig um den Hals getragen oder ganz "hip" zu Hälfte in der Hosentasche: Der großformatige, trendige Drehkugelschreiber im bunten "Space-Rocket-Design" ist dank Umhängeband immer und überall dabei. Geheimnachrichten, Notizen oder Liebesbotschaften dulden eben keinen Aufschub! Auch Papa kann geholfen werden: Wie oft hat der in seinem Leben schon nach einem Kugelschreiber gesucht!

Diese LEGO(R) Pens by SENATOR sind absolute Neuentwicklungen "made in Germany". Das heißt nicht nur höchste Qualität und damit längere Lebensdauer, sondern auch kurze Transportwege und verantwortungsvoller, nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen. Nähere Infos, auch zum weiteren Sortiment wie z. B. im BIONICLE(R) oder CLIKITSTM Design gibt’s unter www.LEGOpens.com.

E. Gerspacher KG
LEGOpens in Österreich