Gesundheitsorientiertes Krafttraining in den Ferien

Kieser Training soll bald auch in ausgewählten Ferienhotels angeboten werden.

Salzburg (TP/OTS) - Auf gesundheitsorientiertes Krafttraining
sollen künftig auch Urlauber nicht verzichten müssen. Kieser Training, Marktführer in diesem Sektor, hat ein neues Trainings-Angebot für Hotels und Kurzentren entwickelt - "Kieser Training Selection". Das Marketing der entsprechenden Einrichtungen im Alpenraum wird GFB & Partner Marketing Services in enger Zusammenarbeit mit Kieser Training übernehmen.

Hotels mit einer Kieser Training Selection Einrichtung werden über qualifiziertes Personal verfügen, welches von der Kieser Training AG speziell für diese Aufgabe geschult und danach regelmässig geprüft wird. "Der durchgehend hohe Qualitätsstandard der Kieser Training Betriebe muss auch in Selection Einrichtungen gewährleistet sein," sagt Werner Kieser, Gründer und CEO der Schweizer Gruppe.

Das Angebot an Maschinen kann etwas reduziert sein, aber ein sinnvolles Programm für gesundheitsorientiertes Krafttraining ist garantiert. Es steht den Betreibern frei, ihren Gästen mit Kieser Training Ausweisen die Nutzung der Maschinen kostenlos anzubieten oder eine Gebühr zu erheben. Auch Nicht-Kunden können die Gelegenheit nutzen, die Kieser Training Methode im Urlaub oder während der Kur in Ruhe kennen zu lernen, um dann im Alltag zu Hause damit fortzufahren.

Kieser Training ist Marktführer im Bereich des gesundheitsorientierten Krafttrainings. 147 Kieser Training Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Niederlande und Großbritannien stehen den 280.000 Kieser Kunden für präventives und therapeutisches Krafttraining zur Verfügung. In den nächsten Monaten kommen noch Betriebe in Australien, Tschechien und Spanien hinzu. Die Kieser Training Betriebe sind TÜV-zertifiziert und bei der Stiftung Warentest (Heft 10/2006) schnitten die Betriebe von allen Fitnessstudios in Deutschland am Besten ab.

Gemeinsam mit der Marketingagentur GFB & Partner Marketing Services zielt Kieser Training in einer ersten Phase vor allem auf geeignete Einrichtungen im Alpenraum. Ziele der touristischen Idee sind die Neukunden-Gewinnung und die Kundenbindung. Die Nutzen für die Hotels erklärt Hannes Haller, Geschäftsführer von GFB & Partner Marketing Services: "Der Betrieb erhält ein perfektes Trainingskonzept mit TÜV-geprüften Delphex-Exercise Maschinen und einem TÜV-zertifizierten Trainingskonzept. Von Kieser Training zu Instruktoren ausgebildete Hotelmitarbeiter garantieren eine kompetente Betreuung der trainierenden Gäste. Die Vermarktung des Hotels kann auch über die Kommunikationsschienen von Kieser Training erfolgen. Das Anbieten von Einführungstrainings in der Ferienregion bietet die Chance, neue Hotelgäste zu gewinnen."

GFB & Partner Marketing Services erstellt das Ferien-Marketing-Konzept gemeinsam mit Kieser Training, begleitet den Pilotbetrieb und unterstützt Kieser Training bei der Auswahl der Hotels im Alpenraum. Zudem plant und empfiehlt die Marketingagentur die Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen der Hotels mit Kieser Training Selection.

Das Ziel für das erste volle Jahr 2008: mindestens zehn Kieser Training Selection Betriebe. "Ein Lizenzvertrag für das Modul "Kieser Training Selection 10" inklusive zehn Trainingsmaschinen für ca. 40 m2 Raumbedarf ist für die Hotels bereits ab Euro 805,- monatlich zu erhalten. Zusätzlich bieten wir Marketingleistungen nach Modulen an", so Hannes Haller, Geschäftsführer GFB.

Weitere Informationen über das Kieser Training Ferien-Konzept direkt bei Hannes Haller: haller@gfb.at

GFB_public relations
Birgit Bitesnich
GFB & Partner Marketing Services GmbH
Innovative Marketingkonzepte für die schönen Dinge des Lebens.
Karolingerstraße 1
Fax: +43 (0)662 84 92 59-33
bitesnich@gfb.at

Kieser Training