Neues Gesicht auf PULS TV!

Amira Awad als neuer News Anchor der City News auf PULS TV.

Wien (OTS) - Die 28 jährige Amira Awad verstärkt ab Freitag, 20. Juli 2007, das On Air-Team rund um Wiens brandaktuelle Nachrichten, den City News.

Awad wird alternierend mit Alexander Schweitzer, ein Routinier in der News-Welt, die Wienerinnen und Wiener mit den informativsten, umfassendsten und unabhängigsten News der Stadt versorgen.

"Mit Amira Awad werden wir nicht nur unsere Frauenquote im News-Bereich weiter anheben, wir haben mit Amira einen News-Profi an Bord geholt. Awad hat bei den Castings sowohl im journalistischen Bereich als auch in der Moderation auf allen Ebenen gesiegt", so Patrick Schubert, Programmchef von PULS TV.

Ihre ersten Erfahrungen vor der Kamera sammelte die graduierte Juristin als Moderatorin eines wöchentlichen TV-Kinomagazins.

"Dank meiner bisherigen gesammelten Erfahrungen vor der Kamera gehe ich sehr entspannt und souverän an diese neue Herausforderung heran", freut sich die gebürtige Ägypterin auf ihre neue Aufgabe bei PULS TV.

Die City News bringen die Top-Nachrichten aus den Bereichen Politik, Chronik, Stadt, Ausland, Sport, Stars & Promis, Wetter und Events.

Schneller als der Rest: Mit den City News sind alle Wienerinnen und Wiener zu jeder vollen Stunde perfekt informiert!

City News Ausstrahlungstermine:

Erstausstrahlung um 18:00 Uhr und dann stündlich ab 20:00 bis 01:00 Uhr um Punkt.

PULS TV ist DER Wiener Stadtsender

Aus dem MuseumsQuartier sendet der Stadtsender einen Mix aus unabhängiger Information, urbanem Entertainment und lebensnahem Service.

PULS TV sendet terrestrisch auf Kanal 34 und über alle Kabelnetze im Großraum Wien. Der Sender hat durchschnittlich 130.000 Seher/Tag und besitzt eine technische Reichweite von 1,1 Mio. Haushalten.

Katja Pötsch, PULS TV Kommunikation
Tel.: 0664 - 808 99 8980 od. pr@pulstv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PCT0001