BARCOTEC ist größter, neuer DATALOGIC Partner in Österreich

Salzburg/Wien (OTS) - BARCOTEC als renommiertes, österreichisches Integrationshaus für Barcode-Automation und mobile Datenerfassungslösungen geht mit dem italienischen Hersteller für Scanner und mobile Terminals Datalogic s.p.a. eine direkte Kooperation ein. Damit wird BARCOTEC zum größten, neuen Partner von Datalogic in Österreich.

Durch die Fusion zwischen der amerikanischen PSC Inc. und Datalogic s.p.a., welche operativ per 2. April vollzogen wurde, sind die Karten auf dem österreichischen Anbietermarkt neu gemischt. BARCOTEC, als bislang größter PSC-Partner in Österreich, erweitert durch die neue Situation das Produktportfolio um die mobilen Terminals von Datalogic.

Alexander Rainsberger, Geschäftsführer von BARCOTEC, zeigt sich äußerst zufrieden mit der neuen Situation: "Mit unseren mobilen Lösungen wollen wir Kunden in jedem Anwendungsumfeld jenes Gerät anbieten können, mit welchem die größtmögliche Produktivität erzielt werden kann. Durch die Ergänzung um die Produkte von Datalogic können wir unsere Kunden nun noch besser bedienen.

Andreas Pflanitzer, Regional Manager von Datalogic: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir BARCOTEC als einen der renommiertesten, österreichischen Anbieter von mobilen Terminals als Partner gewinnen konnten. BARCOTEC pflegt einen sehr offenen und partnerschaftlichen Umgang mit Kunden und ist dazu in der Lage, unsere Geräte professionell und zuverlässig einzubinden. Dies ist für einen Hersteller wie uns ausschlaggebend."

Um der bisherigen BARCOTEC-Linie - nämlich alle Produkte im hauseigenen Service-Center warten und servicieren zu können - treu zu bleiben, hat das technische Team bereits eine mehrtägige, intensive Schulung absolviert. Ing. Michael Dumser, technischer Leiter bei BARCOTEC dazu: "Wir haben die Besonderheiten der Datalogic-Geräte bereits in der Vergangenheit kennen gelernt. Wichtig ist uns immer die Schulung durch den Hersteller. Aufgrund unserer nunmehr 18jährigen Erfahrung im Service von Scannern und mobilen Datenerfassungsgeräten ist die Ergänzung um die Produkte von Datalogic für uns eine einfache Sache."

DATALOGIC Terminals wurden auch bereits in easyMITS - die standardisierte Connectivity-Software zur Anbindung an übergeordnete ERP-Systeme - integriert.

BARCOTEC ist führender Anbieter von Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RFID) sowie Datenerfassungssystemen. Vor 18 Jahren gegründet, hat sich das Unternehmen als führender Anbieter mit Vertretungen weltweiter Marktführer wie DENSO, GOTIVE, Datalogic, DLOG und CITIZEN erfolgreich am Markt etabliert. Im hauseigenen, von den Herstellern autorisierten Service-Center in Wien und Salzburg werden Kunden europaweit mit minimalen Durchlaufzeiten betreut.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragen & Kontakt:

Manuela Hagenauer, BARCOTEC,
Tel.: 01 786 39 40 oder hagenauer@barcotec.at
Bildmaterial finden Sie zum Download unter:
www.barcotec.at/doc/public/presse_bilder_PartnerschaftDatalogic.htm

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0001