- 12.07.2007, 14:00:00
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optimAS setzt Segel für erfolgreichen Wirtschaftskurs in Österreich
Kundenbeziehungsmanagement für Tourismus und Freizeitindustrie
Salzburg (TP/OTS) - Wer mit Kunden langfristig Geschäfte machen
will, muss aktiv werden. Häufig sind aber die firmeninternen
Kapazitäten für die Kundenpflege ausgeschöpft oder es fehlt einfach
das professionelle Know-how. Das schweizerische Beraternetzwerk
optimAS Group unterstützt seit 1988 mittelständische und große
Unternehmen in Deutschland und der Schweiz durch erfolgreiches
Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Mit der ersten optimAS Vertretung
in Österreich verschwindet jetzt auch der letzte "weiße Fleck" auf
der deutschsprachigen Landkarte der Unternehmensgruppe.
"Auch innovative Produkte, einzigartige Dienstleistungen und ein
optimierter Service reichen manchmal nicht aus, um das
Kundeninteresse langfristig aufrechtzuerhalten", sagt Thomas Linder,
Geschäftsführer der neuen Salzburger optimAS Vertretung. "Die
Gewinnung neuer Abnehmer bietet aber durch hohe Kostenaufwendungen
von Werbung und Beratungsleistungen häufig keine zufriedenstellende
Alternative". Gutes Kundenbeziehungsmanagement, so der ehemalige
Marketingleiter der Europa-Sportregion Zell am See-Kaprun, setzt
genau an diesem Punkt an.
Die optimAS-Berater haben dank ihrer fast zwanzigjährigen
Erfahrung im Bereich CRM ein ganz eigenes Rezept für den Erfolg ihrer
Klienten entwickelt. Statt in Teilbereichen des Geschäftslebens,
setzt das optimAS-Modell ganzheitlich an den Unternehmensprozessen
an. Nach einer Analyse ist es den CRM-Profis so möglich, diese in nur
wenigen Schritten zu verbessern, zu gestalten und zu realisieren. Um
bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, zieht die optimAS sowohl die
Mitarbeiter als auch die Geschäftsleitungen in die Konzeption mit
ein.
"Der optimAS Partner ist ein Berater und Trainer in
Personalunion", erklärt Linder. Der Vorteil dieser Methode:
Vertriebs- und Marketingprozesse, IT-Lösungen und Arbeitsabläufe
werden von den Beratern nicht nur analysiert und ausgewertet, sondern
auch direkt in die Tat umgesetzt. So konnten die CRM-Profis bislang
mehrere tausend Mitarbeiter und hunderte von Geschäftsleitungen
erfolgreich auf Kurs bringen. Genau mit dieser Methode arbeitet
Thomas Linder nun auch über die österreichischen Grenzen hinaus mit
Unternehmen aus den Kernbereichen Freizeitindustrie und Tourismus
zusammen - für optimale Unternehmensprozesse und langfristige
Kundenbeziehungen.
Mehr Informationen zu Thomas Linder und optimAS in Österreich gibt
es unter http://www.optimas-linder.at im Internet.
Rückfragehinweis:
knoefler-journalist - media + communications
Ayenegbe Stephen
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Tel.: +49 (0)6028 80729-0
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