AK: STATISTIK ONLINE - das Wirtschafts- und Sozialstatistische Taschenbuch im Internet

Wien (OTS) - Beschäftigungsquoten, Arbeitskräfteerhebungen oder Arbeitslosenzahlen in übersichtlicher, tabellarischer Form, das Wirtschaftswachstum oder jeweilige Bruttoinlandsprodukt in grafischer Aufarbeitung. Und das alles zum Herunterladen und Weiterbearbeiten bietet die Internetversion des Wirtschafts- und Sozialpolitisches Taschenbuches auf dem AK Portal wien.arbeiterkammer.at - direkt erreicht unter http://statistik.arbeiterkammer.at .

Das finden Sie:
+ Internationale Übersicht (Wirtschafts- und Sozialstatistik, Beschäftigung, Produktion, Steuern, Welthandel uvm)
+ Entwicklung der österreichischen Wirtschaft (Zahlen, Daten, Fakten zu Bevölkerung, Arbeitsmarkt, Finanz-, Geld- und Preisentwicklung bis hin zu den österreichischen Sozialstatistiken uvm)
+ Gesetzliche Bestimmungen (Überblick über die wichtigsten Bestimmungen im Arbeits- und Sozialrecht, Karenz, Jugendschutz, Steuerrecht uvm)

...zum Blättern, Downloaden und Weiterrechnen
+ Alle Tabellen des Taschenbuchs
+ Blättern wie im Taschenbuch
+ Ausdruck und Download der Druckversion als htm-file
+ Alle Tabellen werden auch als Excel-Dokumente angeboten - zum Weiterarbeiten, Weiterrechnen
+ Viele Grafiken zum Downloaden als pdf
+ einfache Navigation, verlinktes Sachregister