• 30.05.2007, 15:59:05
  • /
  • OTS0277 OTW0277

Positives Zwischenfazit für Testimonial-Werbung: Gute Zusammenarbeit zwischen Continental und Nationaltorwart Timo Hildebrand vom Meister und Pokalfinalist VfB Stuttgart - BILD

Nationaltorwart Timo Hildebrand (28) vom Deutschen Meister VfB Stuttgart im Continental-TV-Spot "Goalkeeper". Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Continental AG"

Hannover (OTS) - Für Timo Hildebrand (28) vom VfB Stuttgart, die
aktuelle Nummer zwei im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft,
folgten die zwei sportlichen Höhepunkte während der Zusammenarbeit
mit Continental am Ende einer sehr spannenden Bundesliga-Saison
2006/2007 innerhalb einer Woche. Nach dem Gewinn der Deutschen
Meisterschaft unterlag sein Team am vergangenen Wochenende im
DFB-Pokalfinale nur knapp - zwei Erfolge, an denen Sympathieträger
Hildebrand mit zahlreichen Paraden und einer insgesamt sehr guten
Saison maßgeblich beteiligt war. Die Continental AG hatte 2004 als
erster persönlicher Werbepartner auf Timo Hildebrand gesetzt und ihn
als Markenbotschafter für Pkw-Reifen unter anderem für die Produktion
des international geschalteten TV-Spots "Goalkeeper" eingesetzt. Die
werbliche Zusammenarbeit wurde kurz nach der FIFA WM 2006 bis Ende
2008 verlängert, um auch das Sponsoring der UEFA EURO 2008TM gezielt
zu aktivieren. Der TV-Spot wird voraussichtlich bis Herbst 2008
international geschaltet.

Sportlich hat sich Hildebrand in Stuttgart Schritt für Schritt
konsequent weiter entwickelt und zählte vergangene Saison zu einem
der wichtigsten Führungsspieler im Team. Seit 2005 ist er im Kader
der A-Nationalmannschaft, für die er bisher fünf Länderspiele
absolviert hat. Für das U21-Team waren es 15 Einsätze. Nach der
erfolgreichen WM-Teilnahme und dem ersten Titel stellt sich
Hildebrand nach zwölf Jahren Stuttgart in der kommenden Saison einer
neuen Herausforderung bei einem europäischen Top-Klub. "Wir freuen
uns über diese Erfolge sehr und wünschen Timo viel Erfolg bei seinem
neuen Team. Darüber hinaus drücken wir natürlich auch die Daumen
dafür, dass er sowohl in den verbleibenden Qualifikationsspielen als
auch während der UEFA EURO 2008 aktiv zum Einsatz kommen wird", so
Michael Kohl, Leiter Marketing Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft Deutschland,
Österreich und Schweiz bei der Continental AG, der gleichzeitig auch
Projektleiter für das Sponsoring der UEFA EURO 2008TM ist.

Hildebrand war bereits als 16jähriger zum VfB Stuttgart gewechselt
und hatte in der Folge sämtliche Jugend-Nationalmannschaften
durchlaufen. Continental hatte sich für ihn als Werbepartner
entschieden, da er - wie die Reifen von Continental für die damit
ausgerüsteten Fahrzeuge - nicht nur als Torwart der Zukunft in
besonderer Weise für die Sicherheit seines Teams verantwortlich ist,
sondern aufgrund seiner professionellen Einstellung, seines positiven
Images und seiner kontinuierlichen Entwicklung hervorragend zur
Continental AG passt.

Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO
2008TM, die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet,
sowie der UEFA-U21-Europameisterschaft, die im Juni 2007 in Holland
stattfindet. Weitere Informationen finden Sie unter
www.ContiSoccerWorld.de, www.ContiFanWorld.com und
www.conti-online.com.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Alexander Lührs
   Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
   Continental AG
   Büttnerstr. 9, 
   30165 Hannover
   Telefon: 0511 938-2615, Fax: -2455
   mailto:alexander.luehrs@conti.de
   www.ContiSoccerWorld.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel