'Bil&Lara' - Österreichs größtes Kindermagazin startet durch

Viel Neues gibt es ab sofort bei 'Bil&Lara', dem beliebten Kindermagazin von BILLA: Mehr Information, mehr Tipps, mehr Spaß und mehr Unterhaltung für alle Kids.

Wiener Neudorf (OTS) - Die Stories rund um 'Bil&Lara' mit ihrem
Hund Bandit begeistern seit vielen Jahren die Kinder in Österreich. Gleichzeitig mit dem Launch der neuen 'Billa4Kids'-Website (www.billa4kids.at) wird das mit einer Auflage von 200.000 Stück bereits jetzt größte Kindermagazin nun noch umfangreicher. Auf nunmehr 36 Seiten (bisher 12 Seiten) bietet das neue 'Bil&Lara' den Kids unterhaltsame Comics, informative und kindergerecht aufgearbeitete Tipps rund um gesunde Ernährung und Kochen, lustige Bastelanleitungen, viele Rätsel und Gewinnspiele sowie Informationen zu allem, was bei Kindern gerade "on top" ist. Ein großes Poster fürs Kinderzimmer gehört da genau so dazu wie Informationen zu den aktuellen Kino-Hits und Sporttrends sowie saisonale Schwerpunkte rund um Weihnachten, Ostern oder Ferien. In jedem Heft befinden sich außerdem 3 Bons, mit denen hochwertige Produkte, die Kinder ganz besonders gerne mögen, zum 50 Prozent reduzierten Preis erhältlich sind. Die beliebten Figuren Bil und Lara, ihr Hund Bandit sowie das Billa4Kids-Logo wurden einem Soft-Relaunch unterzogen und ab 2008 wird 'Bil&Lara' statt vier- sogar sechsmal jährlich erscheinen. Der Preis von 0,10 Euro für BILLA-Vorteils-Club Mitglieder beziehungsweise 0,50 Euro bleibt dabei unverändert.

Für die Gestaltung der neuen 'Billa4Kids-Welt' wurden, gemeinsam mit Robert Steiner und dem Sportmagazin-Verlag, die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern zwischen 5 und 10 Jahren professionell analysiert und ausgewertet. "Unser Ziel ist es, nicht nur das größte, sondern vor allem das qualitativ beste Kindermagazin Österreichs zu sein. 'Bil&Lara' verbindet daher Spaß mit spielerisch aufbereiteten Tipps und Informationen rund um das Thema gesunde Ernährung", so Mag. Josef Siess, Vorstand der BILLA AG. Die Verschränkung von 'Bil&Lara' mit der neuen 'Billa4Kids'-Website sowie mit dem 'Forum Besser Leben', der neuen Plattform für gesunde Ernährungswelten, ist darüber hinaus einzigartig in Österreich und ermöglicht eine seriöse Information sowie gute Unterhaltung für Kinder auf den verschiedensten Kommunikationsebenen. "Die Kids werden von dem umfangreicheren 'Bil&Lara' und der neuen Homepage begeistert sein und die Eltern können sich sicher sein, dass die 'Billa4Kids-Welt' gut für ihre Kinder ist", so Siess abschließend.

Mag. Corinna Tinkler
Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation