Wertpräsent holt größten Auftrag in der Firmengeschichte

Wien (OTS) - Wertpräsent GmbH & Co.KG, ein innovatives Handelsunternehmen mit Sitz in Marchtrenk, hat sich von BP (British Petrol) Türkei einen Auftrag in der Höhe von 6 Mio Euro geholt und gegen eine starke internationale Konkurrenz durchgesetzt. Mit der Produktion von 1,1 Mio Modelltrucks beauftragt, war dies eine logistische Meisterleistung, da 140 Stück Highcube-Container von China nach Istanbul gesteuert werden mussten.

Die Herausforderung, eine derartige Menge in nur 4 Monaten produzieren und termingerecht zu liefern, bedarf eines starken Produktionspartners in China und zeigt das Know How und die Bonitätsstärke der Firma Wertpräsent in hervorragender Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Landesbank O.Ö. "Eine der größten Aufgaben, ein Vertragswerk zu Stande zu bringen, so Gesellschafter Helmuth Kratky, welches den gesetzlichen Importbestimmungen entspricht, inklusive der Verzollung und Anlieferung der 140 Container in ein Warehouse der BP Istanbul, haben wir bravourös gelöst."

Mit diesem Großauftrag hat Wertpräsent bewiesen, dass sie für internationale Geschäfte gerüstet ist. Diese Leistung nehmen bereits weitere internationale Konzerne in Anspruch. Das neu erbaute Logistikzentrum in Marchtrenk und die Kompetenz der Mitarbeiter, gibt vielen Kunden das Gefühl, einen Partner zu haben, auf den man sich verlassen kann. Die europäischen Importbestimmungen sind sehr anspruchsvoll und verlangen nach genauen Zertifizierungen der Produkte und deren Materialien. Mit Herrn Clemens Becker hat Wertpräsent einen Spezialisten eigens für diese Aufgaben vor Ort in China eingesetzt.

Wertpräsent und das Tochterunternehmen PWG in Leopoldsdorf bei Wien sind flächendeckend in ganz Österreich und im süddeutschen Raum tätig. Das Unternehmen setzt auf hervorragend ausgebildetes Personal unter der Leitung von Dkfm.(FH) Roland Berger und verfügt über 3 Schauräume in Marchtrenk, Wien und Innsbruck, um Kunden bestmöglich zu beraten. Wertpräsent arbeitet permanent daran, sein Leistungsangebot zu erweitern und stellt dies mit dem Angebot an kundenspezifischen E-Commerce-Lösungen unter Beweis. Hier bedient sich Wertpräsent eines Spezialisten, der Firma DIG unter der Leitung von Harald Pölz. DIG ist seit vielen Jahren die Nr. 1 in Österreich für E-Business und Prozessautomatisierung.

Wertpräsent und PWG sind ISO-2001 zertifiziert und Garant für eine leistungsstarke Logistik in Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern wie Schenker, ÖBB und Post Paketdienst.

WERTPRÄSENT Promotion
HandelsgmbH & Co. KG