"buero8" steht hinter PR & Design für Reporter ohne Grenzen

Strategische Beratung und Design stärken Awareness und Marke

Wien (OTS) - Die Pressekonferenz von Reporter ohne Grenzen Österreich anlässlich des Besuches des russischen Präsidenten Putin in Wien am 22.5.07 im Presseclub Concordia mit dem Titel:
"Pressefreiheit in Russland unter Beschuss" wurde von Kommunikationsberater Christian Minutilli, Partner der Kommunikations- und Designagentur buero8 aus Wien (www.buero8.com) begleitet. Sie ist Teil des PR-Maßnahmenpaketes anlässlich der Verleihung des "Press Freedom Award". Ziel war, die Awareness für das Thema Pressefreiheit zu heben und die Marke Reporter ohne Grenzen in diesem Zusammenhang als glaubwürdiger und engagierten Vertreter zu schärfen.

Der von einer internationalen Jury vergebene Press Freedom Award wurde dieses Jahr wurde auf Einladung der Nationalratspräsidentin im österreichischen Parlament vergeben. Das buero8 hat diesen Preis mit strategischer Beratung, PR und Designlösungen unterstützt (Jahresbericht, Urkunden, Aufsteller, Medienarbeit inklusive Presseaussendungen, etc.). Flankierend wurde ein kritisches Dossier über die Lage der Pressefreiheit in Russland hergestellt, das sämtlichen Staats- und Regierungschefs während des Besuches des russischen Präsidenten persönlich übergeben wurde.

Über das BUERO8:

Das buero8 aus Wien (www.buero8.com) ist eine Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und Design. Es ermöglicht optimale Beratung und Lösungen durch einen einzigartigen Zugang. Partner: Christian Minutilli, Michael Mürling, Erik Turek, Thomas Kussin und Rosmarie Ladner. Das buero8 ist im Bereich Medien- und Graphikdesign als Qualitätsleader der Branche positioniert.

Leistungsbereiche:

Ideen und Creation, ganzheitliche Konzeption (Brand Management, Design, Kommunikation/Public Relations), Umsetzung von klassischen Public Relations Massnahmen, komplette und umfangreiche Magazinproduktionen (Art Direction, Graphikdesign, Chefredaktion, Journalismus/Redaktion, Fotoredaktion), Webdesign, Medienproduktion, Fotos (Produktion, Bearbeitung) und Illustration.

Referenzen (Auswahl):

NOKIA, Allianz Versicherungs AG, Bank Austria, Red Bull, Formel 1, Ärzte ohne Grenzen, ONE GmbH, Architekturzentrum Wien, WUK, Österreichisches Filmmuseum, Mozarthaus Vienna, Steirischer Herbst, Nachrichtenmagazin profil, Autorevue, Falstaff, VORmagazin, MANZ Verlag Schulbuch, Agentur Hoanzl, d+r-Verlag, Wiener Bezirksblatt, Wissenplus - Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung, Paul Zsolnay Verlag, Deuticke.

buero8 - Agentur für strategische Beratung, Kommunikation und
Design GmbH, Kirchengasse 18, 1070 Wien
Tel.: 01236888-11, Fax.: 012368888-88
Dr. Mag. Christian Minutilli, MPA (Harvard)