Freiheitlicher Familienverband Wien: Birgit Ossberger folgt Harald Stefan

Kostenloser Kindergarten für Wien sowie steuerliches Familiensplitting auf Bundesebene zentrale Forderungen

Wien (fpd) - Der Freiheitliche Familienverband Wien hat eine neue Obfrau. In der gestern abend abgehaltenen Hauptversammlung wurde auf Vorschlag des bisherigen Obmannes, LAbg. Mag. Harald Stefan, die stellvertretende Obfrau der FPÖ-Josefstadt, Birgit Ossberger, in diese wichtige Funktion gewählt.

Ossberger hat sich schon bislang für die Anliegen freiheitlicher Familienpolitik stark gemacht und diese politisch im Rahmen der freiheitlichen Gesinnungsgemeinschaft mit Nachdruck vertreten. Gerade in Wien mit seiner rasanten Bevölkerungsveränderung und der mangelhaften Infrastruktur für Familien und Kinder, aber auch der derzeit in Österreich durch die Politik der Bundesregierung vorherrschenden destruktiven und negativen Haltung zur Familie, ist es für Ossberger besonders wichtig, die Lebensform der intakten Familie als freiheitliches Postulat dem familienfeindlichen Grundkonsens der anderen Parteien gegenüberzustellen.

Im besonderen geht es ihr um die Umsetzung der FPÖ-Forderung nach kostenlosen Kindergärten in Wien oder auf Bundesebene der Einführung eines steuerlichen Familiensplitting, um die heimischen Familien endlich aus der Armutsfalle herauszuholen.

Neben der politischen Diskussion im öffentlichen Raum ist für den Freiheitlichen Familienverband Wien auch besonders wichtig, durch Beratung, Betreuung und Intervention im politischen Bereich die Lage der Familien zu verbessern.

Ossberger, 30, ist verheiratet und als Referentin im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie tätig. Der bisherige Obmann, Harald Stefan, gratuliert Ossberger zu ihrer neuen Funktion und sieht die Anliegen freiheitlicher Familienpolitik durch sie bestens vertreten.

Klub der Freiheitlichen
Tel.: (01) 4000 / 81 798